Navi Update via USB 2019

  • Freischaltcode war auch dabei. Lief aber nach dem Update, ohne diesen einzugeben.

    Die Abfrage kann noch kommen. Dauert manchmal 1-2 Tage.


    Dann würde ich vermuten, dass in deinem Profil aktuell hinterlegt ist, dass du das Abo hast. Der FSC wurde gleich miterzeugt.
    Herzlichen Glückwunsch.


    In meinem Profil ist derzeit hinterlegt, dass ich bestimmte Abos nicht habe, obwohl ich sie bezahlt habe. :(
    Teilweise gehen sie auch nicht mehr im Fahrzeug bzw. in der App.


    Derzeit gibt es größere Probleme mit den ConnectedDrive Diensten. Leider bekommt das BMW nicht in den Griff und hält sich auch mit der Aussage bedeckt, wann wieder mit einer Funktion zu rechnen ist.

  • Da ich durch den Thread an das Update erinnert wurde, habe ich mir nen 32 GB USB-Stick gekauft. Der war FAT32 formatiert, wurde aber von der Software am PC als Speichermedium sofort angenommen und im Auto sofort erkannt. Ging wirklich sehr glatt (Auto ist aber auch Bj. 03/2018 und hat wohl das neueste System an Bord). :thumbup:

  • Ich hab am Samstag nen schnellen 64GB SanDisk Stick gekauft. Ging sofort ohne Probleme. Das Update war auch sehr zügig durch.

  • Habe letzte Woche ein USB Kartenupdate 1/2019 Next gratis heruntergeladen, ohne das ich dieses gebucht habe. Dieses stand bei gebuchte Dienste auf einmal drin. Hat von euch schon jemand ebenfalls damit Erfahrung gemacht.

    Für meinen hatte ich gestern auch gesehen, dass das USB Map Update bis 31.12.2019 gebucht, zusätzlich zum sowieso gebuchten Package.


    Da ich aus anderen Gründen eben mit der ConnectedDrive Hotline telefonieren durfte, habe ich nachgefragt:
    Das Kartenupdate wurde aus Kulanz hinzugebucht, da es es Probleme mit der Bereitstellung der letzten Updates gab. Soll wohl für "alle betroffenen" passieren. Einfach mal in nächster Zeit reinschauen kann sich also lohnen.


    Letztere Auslegung ist wohl eher großzugüg, haben vermutlich keine Lust mehr auf wütende Kunden. Ich hatte selbst für den Zeitraum der Probleme kein aktiv bezahltes Abo, fällt aber grade noch in's 3-Jahre Fenster. (ich hatte mich nie darüber beschwert)

  • Naja, das ist wohl eher eine betriebswirtschaftliche Entscheidung. Wenn viele Kunden anrufen und sich aufregen, kostet der Anruf richtig Geld (von der Erreichbarkeit der Hotline mal abgesehen). Dann muss das Problem vom Support-Team richtig gestellt. (Kostet auch Geld) Da ist es vermutlich billiger, das generell für alle kurzfristig kostenlos zu machen. (Einmalige Aktion der IT)

  • Ja, genau das meinte ich mit der lapidaren Formulierung "keine Lust auf wütende Kunden" ;)
    Dass da letztlich ein riesiger Rattenschwanz an Vorgängen dran hängt, die alle Arbeitszeit verbrennen (MA in der Niederlassung, CD CallCenter, Technik die das individuell korrigiert, Buchhaltung, ...), sollte hoffentlich klar sein (auch wenn es erfahrungsgemäß viel zu oft ignoriert wird).

  • Ja, genau das meinte ich mit der lapidaren Formulierung "keine Lust auf wütende Kunden" ;)
    Dass da letztlich ein riesiger Rattenschwanz an Vorgängen dran hängt, die alle Arbeitszeit verbrennen (MA in der Niederlassung, CD CallCenter, Technik die das individuell korrigiert, Buchhaltung, ...), sollte hoffentlich klar sein (auch wenn es erfahrungsgemäß viel zu oft ignoriert wird).

    Dann haben wir beide ja dasselbe gemeint. ;)

  • Na toll - ihr bekommt das Update kostenlos und bei unserem Auto ist das Karten-Update auf einmal raus... (Auto ist Erstzulassung 06/2017)... Kartenupdate war seither immer drin und jetzt fehlt es auf einmal - alle anderen Dienste sind noch drin...


    Habe gestern bei der CD-Hotline angerufen und die Mitarbeiterin meinte, dass das seltsam sei und sie es an die Fachabteilung weiterleiten müsste... Wir bekommen einen Rückruf - aber erst ab Montag... Tststs... Da läuft wohl echt viel schief... ?(