Was nützt es und welcher Aufwand muss dafür betrieben werden?
Ich bin generell auch gegen ein Tempolimit, aber das lässt sich doch einfach beantworten.
Ab morgen ein genrelles Templomit einzuführen bedeutet doch quasi 0 Aufwand, man muss nur an den Staatsgrenzen die weiße 130 auf blauem Grund durch die schwarze 130 auf weißem Grund mit rotem Rand tauschen...
Wie ich schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben habe sollte man zur Verringerung der Unfallzahlen lieber mal bei der Ausbildung in den Fahrschulen ansetzen. Richtiges Verhalten auf der Autobahn wäre da mal sinnvoll...
 
		 
				
	 
									
		


 Wenn es jedoch explizit angesprochen wird - ich sehe das als Einstellungsfrage und möchte meine Einstellung gern mit der kleinen Anekdote vom Mädchen und dem Seestern bekräftigen:
  Wenn es jedoch explizit angesprochen wird - ich sehe das als Einstellungsfrage und möchte meine Einstellung gern mit der kleinen Anekdote vom Mädchen und dem Seestern bekräftigen: )
  ) ... Spass beiseite. Auch wenn es nur einen Toten weniger gibt, für den einen "nicht"Toten ändert das alles. Vorallem wenn man das selbst sein könnte. Wie gesagt, ich besitze keine Kristallkugel. Abere gerade wenn es um das höchste Gut (nein nicht das Auto sondern...) das Leben geht bedarf es hier in meinen Augen noch nichteinmal einer großen Verhältnismäßigkeit in dieser Thematik. Das ist schießlich kein Krieg und die Angemessenheit steht in dieser Abwägung zumindest für mich außer Frage. Den Beweis dafür, dass es bei weniger Tempo weniger Unfälle gibt bin ich jedoch schuldig, das räume ich ein.
  ... Spass beiseite. Auch wenn es nur einen Toten weniger gibt, für den einen "nicht"Toten ändert das alles. Vorallem wenn man das selbst sein könnte. Wie gesagt, ich besitze keine Kristallkugel. Abere gerade wenn es um das höchste Gut (nein nicht das Auto sondern...) das Leben geht bedarf es hier in meinen Augen noch nichteinmal einer großen Verhältnismäßigkeit in dieser Thematik. Das ist schießlich kein Krieg und die Angemessenheit steht in dieser Abwägung zumindest für mich außer Frage. Den Beweis dafür, dass es bei weniger Tempo weniger Unfälle gibt bin ich jedoch schuldig, das räume ich ein.   
 