Gangwahlschalter ohne Faltenbalg

  • Das hängt einfach davon ab, wie sehr sich der Händler engagieren möchte.
    Meiner hat sich da tierisch reingekniet und München lange bearbeitet. Hat mich dann €45 Stundenlohn gekostet. Finde ich ok, weil er allein mit mir in Summe über eine Stunde telefoniert hat und dazwischen immer wieder mit BMW.

  • laut aussage meines Freundlichen haben ab Produktionsjahr 03/18 nurnoch die Xdrive modelle mit Sport automatik den Leder faltenbalg :)

  • würde mich wundern, wenn man mal in Richtung Kosteneinsparung und Standardisierung denkt, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder wiederlegen?


    Mobile sagt:


    440i Cabrio, Neuwagen, xDrive


    dass dein Händler wohl weniger aus Wissen sondern eher aus Vermutung gesprochen hat ...

  • habe auch schon öfter feststellen müssen, das die Mitarbeiter von BMW aus der Niederlassung weniger Ahnung von den Autos haben, als wir hier im Forum...

  • Nachdem doch 95% der Autokäufer das Auto Farbe und dann nach Marke kaufen ist es auch nicht wirklich relevant wie gut der Verkäufer bescheid weiss. Solange er gut reden kann und man das Gefühl bekommt er würde alles für den Kunden tun ist der Verkäufer ein guter Verkäufer.
    Wenn du heute Leite auf der Strasse ansprichts und sie fragst ob und wo sie ihren Beifahrererairbag abstellen können werden die Augen schon gross. Ich kannte mal jemand der konnte mir nach 3 Jahren nicht sagen, ob seinen Innenaustattung schwarz oder grau ist. Bei solchen Personen muss nur der Kaffe und das Croissant beim Verkaufsgespräch gut sein :thumbup::thumbup:

  • Nachdem doch 95% der Autokäufer das Auto Farbe und dann nach Marke kaufen ist es auch nicht wirklich relevant wie gut der Verkäufer bescheid weiss. Solange er gut reden kann und man das Gefühl bekommt er würde alles für den Kunden tun ist der Verkäufer ein guter Verkäufer.
    Wenn du heute Leite auf der Strasse ansprichts und sie fragst ob und wo sie ihren Beifahrererairbag abstellen können werden die Augen schon gross. Ich kannte mal jemand der konnte mir nach 3 Jahren nicht sagen, ob seinen Innenaustattung schwarz oder grau ist. Bei solchen Personen muss nur der Kaffe und das Croissant beim Verkaufsgespräch gut sein :thumbup::thumbup:

    :P:D:D:D:D:D

  • Nachdem doch 95% der Autokäufer das Auto Farbe und dann nach Marke kaufen ist es auch nicht wirklich relevant wie gut der Verkäufer bescheid weiss. Solange er gut reden kann und man das Gefühl bekommt er würde alles für den Kunden tun ist der Verkäufer ein guter Verkäufer.
    Wenn du heute Leite auf der Strasse ansprichts und sie fragst ob und wo sie ihren Beifahrererairbag abstellen können werden die Augen schon gross. Ich kannte mal jemand der konnte mir nach 3 Jahren nicht sagen, ob seinen Innenaustattung schwarz oder grau ist. Bei solchen Personen muss nur der Kaffe und das Croissant beim Verkaufsgespräch gut sein :thumbup::thumbup:

    Meine Freundin war letztens ganz überrascht, wieso mein 87er Escort keinen Beifahrer-Airbag hat (er hat natürlich auch keinen Fahrer-Airbag, sondern ein 3-Metall-Speichen-Lenkrad) 8o