rostige Bremscheiben

  • Mir gingen die rostenden Bremsen auch gehörig gegen den Strich.


    Ich hatte mit Ofenlack (1200°C) für Abhilfe gesorgt.


    LG



    Chris

  • So, kurzes Feedback zu meinen Rostigen Bremsen:


    Nach Freigabe von München, war der Wagen von Gestern auf Heute beim Freundlichen.


    Bin ja davon ausgegangen neue Scheiben zu bekommen.


    Dem war leider nicht so. Doch nur die Zinkspray-Aktion.


    War erst sehr enttäuscht!!!!


    Aber........als ich mir das Ergebnis dann zu Hause nochmal in Ruhe mit der Taschenlampe angesehen habe war ich doch sehr sehr zufrieden und beeindruckt von dem Ergebnis!


    Alles was man da so sieht, wirkt wie neu.


    Saubere Arbeit. Freue mich wirklich sehr.


    Mal sehen, wie lange es hält.


    Mache die Tage mal ein Foto.

  • Warum sollten die auch neue Scheiben verbauen wenn man es auch so lösen kann? ;)


    Die Aktion dauert pro Achse keine 15 Minuten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Keine Ahnung, mir egal.


    Wurde jedenfalls bei einem hier im Forum so gemacht.


    Auch in diesem Thread zu lesen. Habe aber keine Lust zu suchen.

  • Hallo,


    Also ich bin vor meinem F30 8 Jahre lang Golf V gefahren, nach rund 100.000km war da kein Rost zu sehen,
    dann wurden die Bremsen rundum neu gemacht und auch bei den nächsten 100.000km ist nix passiert.
    Eigentlich sehr schade was BMW hier in der Serie verbaut! Gerade auch, weil man tolle Felgen ab Werk bekommt
    und sich dann nach kurzer Zeit über den Rost ärgern darf.

  • Nun betrifft es auch mich (siehe Fotos)
    Ab zum Händler oder e keinen Sinn und selbst was machen?
    Bremsscheibe wär nicht das Problem da sowieso jetzt dann die Performance Bremse kommt. Radnabe ist aber schon ein Thema ..
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160128/3a9879a56f0e2d026bd769f1c7981de5.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160128/f557b374e896d56edbcda3e67518e1e0.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun betrifft es auch mich (siehe Fotos)
    Ab zum Händler oder e keinen Sinn und selbst was machen?
    Bremsscheibe wär nicht das Problem da sowieso jetzt dann die Performance Bremse kommt. Radnabe ist aber schon ein Thema ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Der Rost bei dir ist auf den Töpfen der Bremsscheibe. Die sind beim Wechsel auf die Performance Bremse dann logischerweise auch weg.
    Was darunter liegt ist für dich interessant (die eigentliche Nabe). Die ist bei mir übelst verrostet. Hab BMW da schon mehrfach nacharbeiten lassen, und habs auch selber schon gründlichst versucht. Zwecklos.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz