Blinkerbestätigung

  • Hallo, ich habe mein 4er Gran-Coupe noch nicht lange und habe mal eine banale Frage.


    Beim Öffnen gehen die Scheinwerfer/Rückleuchten an und die Blinker blinken 2x.


    Beim Schließen gibt es keine Bestätigung über die Blinker.


    Ist das so beim 4er?

  • Beim Schließen blinkt das Fahrzeug einmal.
    Das kannst du im iDrive Menü, ich glaube bei Licht/Beleuchtung einstellen. Das ist getrennt für öffnen und schließen, daher kann es sein, dass nur eins aktiv ist.

  • So doof es sich anhört kann es auch sein, dass eine Tür nicht ganz zu ist. Das ist mir mal passiert und ich hab‘ auch erstmal den Fehler suchen müssen. Dann blinkt er zwar beim Aufsperren, aber nicht beim Absperren, da er ja nicht verriegeln kann. :P


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • So doof es sich anhört kann es auch sein, dass eine Tür nicht ganz zu ist. Das ist mir mal passiert und ich hab‘ auch erstmal den Fehler suchen müssen. Dann blinkt er zwar beim Aufsperren, aber nicht beim Absperren, da er ja nicht verriegeln kann. :P

    Könnte sein. :thumbup:
    Dann würde auch die Innenbeleuchtung anbleiben, sofern sie nicht deaktiviert ist.

  • Man kann es aber auch codieren, wie oft er beim auf- bzw zusperren blinken soll.
    Evtl sogar auscodiert bzw auf "0" gestellt?

  • Man kann es aber auch codieren, wie oft er beim auf- bzw zusperren blinken soll.
    Evtl sogar auscodiert bzw auf "0" gestellt?

    Genau der Haken in der Headunit beeinflusst doch den Parameter im FEM und überschreibt ihn. Die HU schreibt entweder null oder 1 rein.

  • Man kann die Anzahl der Blinkzyklen auch codieren: Ich hab beim Öffnen 1x und beim Verriegeln 2x. Man kann bis zu 3 oder 5 Blinkzyklen codieren.