Fahren im Modus EcoPro

  • Bei mir kann ich die Balken aufrufen, aber mal zum Grundthema
    " Fahren im EcoPro"
    Einmal und nie wieder! Kommt mir vor wie nach der Kastration :D
    Kauf mir ja auch keinen Bimmer mit Power um dann anschliessend
    Verbrauchsrekorde mit Hut und Klorolle auf der Hutablage zu gewinnen!
    Aber ein neuer Thread mit dem Thema: Wie fahre ich am Wochenende mit den
    Sonntagsfahrern einen aus, wäre da wohl angebracht, dann hab ich auch Zeit mir
    bunte Diagramme im Display anzuschauen :D

  • Hi Smithi,


    wenn mich der Rest der Familie heute nicht auf andere Gedanken bringt, mach ich gerne ein paar Bilder, versprochen. :five:


    An Ownshadow,


    Zum Fahren im Eco Pro Modus: Warum eigentlich nicht? Gestern fuhr ich aufgrund des Feiertagsreiseverkehrswahnsinns stundenlang im Stop an Go, die Nerven waren wie dünne Drahtseile gespannt, da hat das Fahren z.B. im Sport-Modus nur wenig Sinn. So konnte man beim lähmenden Verkehr wenigsten etwas sparen. Da ist es mir auch egal, dass sich das Gaspedal wie festgeklebt anfühlt, man kommt ja eh nicht vorran. Hätte mich knutschen können, diesmal ein Automatik genommen zu haben. Sobald die Straßen wieder frei sind, schalte ich natürlich wieder in die anderen Fahr-Modi.


    Auf das Verbrauchsdiagramm schaue ich auch gerne hin und wieder, es ist sehr interessant und man kann viele Rückschlüsse auf Fahrverhalten, gewählten Fahr-Modi etc. ziehen.



    _____________


    So Männers da draußen, jetzt aber, schönen Vater- und/oder Männertag! :beer:


    Euer


    CS

  • Ich auch,vor Allem dann,wenn der Wagen in der Werkstatt war.Da sieht man dann,wie mit dem Teil umgegangen worden ist. X(

  • Ich fahre auch fast nie im Eco Pro Modus.
    Ich würde aber gerne wissen warum manche diese Anzeige haben und andere nicht!
    Es wurde hier ja geschrieben, dass es nicht von Navi oder Ausstattung abhängig ist.

  • Ich fahre auch fast nie im Eco Pro Modus.
    Ich würde aber gerne wissen warum manche diese Anzeige haben und andere nicht!
    Es wurde hier ja geschrieben, dass es nicht von Navi oder Ausstattung abhängig ist.

    Gute Frage; wäre mal was für den :)

  • @Jayen

    Wenn das so einfach ist, könntest du mir ja mal einen Tipp geben wo ich das einstellen kann.
    War gerade nochmal am Auto und habe Fotos gemacht. Sorry sind nicht die besten.


    ... genau so sieht das bei mir auch nur aus, nichts mit Balkendiagramm im Display!!!