Ja genau das meinte ich. Die Kombi ist schneller leer, als es laden kann. Selbst wenn ich eine Stunde pro Tag fahren würde, würde es nicht ausreichen.
Wie es schein saugt vor allem die Suche nach Netz in der Garage die Batterie leer. Ich bräuchte ien Funktion die dem Telefon sagt, das es bei Aktivieren der Alamanlage in den Flugmodus geht.
Was ist der QI standard?
Danke für die Infos!
Alles anzeigen
Der Qi-Standard ist das "Regelwerk" für das induktive Laden. Das funktioniert bei den ganz aktuellen iPhones mit Mag-Safe wohl gut, die älteren Modelle, die über die genormte Schnittstelle laden, werden nur mit relativ wenig Strom versorgt (frag mich jetzt nicht nach den Werten). Meine Erfahrung mit meinem iPhone 8 ist, dass das induktive Laden bei gleichzeitigem Musikstreaming (oder, wie bei Dir "Navigation") gerade die Akkuladung aufrechterhält oder eben ganz, ganz langsam lädt. Dabei wird das Ding aber mit der Zeit so heiß, dass das iPhone irgendwann Verbindungs-/Steuerungsprobleme hat. Ich vermute einmal, dass es die Leistung aufgrund der Hitzeentwicklung herunterfährt. Mit Lederhülle geht das relativ zügig, ohne Hülle dauert es halt ein/zwei Stunden, aber dann kann man das iPhone quasi auch nur noch mit Handschuhen anfassen.
5 Minuten von der Ladestation genommen und alles ist erst einmal wieder gut. Daher lade ich im Auto grundsätzlich nur mit Kabel. Was natürlich auch blöd ist, da über das USB-Kabel keine Verbindung zur Außenantenne hergestellt wird. Das geht wieder nur über die induktive Ladeschale.