[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Beim Thema Reifen :

    Gibt es eigentlich Allwetterreifen mit Sternmarkierung ?

    Oder sind die Reifen von den Partnerherstellern Michelin, Pirelli , Goodyear und Dunlop nur als Winter/Sommerreifen entsprechend markiert ?


    mfg

    Markus

  • Fällt das eigentlich weg wenn ich meine 19 SR VA. 225/45/R19, HA 255/40R19 runter schmeisse und rundum 235 mache mit Distanzscheiben auf beiden Achsen das einmal abnehmen lasse. Dann sollte es doch entfallen oder? LG

  • Fällt das eigentlich weg wenn ich meine 19 SR VA. 225/45/R19, HA 255/40R19 runter schmeisse und rundum 235 mache mit Distanzscheiben auf beiden Achsen das einmal abnehmen lasse. Dann sollte es doch entfallen oder? LG

    Wäre nach Abnahme zwar zulässig im Sinne der StVO, aber nicht mehr der seitens BMW angedachten Zustand. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das die Garantie nicht negativ beeinflusst. Ich weiß nicht, wie BMW darauf reagiert, von Porsche kenne ich das aber so, dass man die Distanzscheiben tunlichst vor jedem Werkstattbesuch abnehmen sollte. Die stellen sich da furchtbar an und das wird, soweit mir bekannt, auch sofort im System hinterlegt und kann dann natürlich schlimmstenfalls zu Diskussionen im Fall der Fälle führen.

  • An usrem 11er wurden die Distanzscheiben von Porsche montiert :D

    Ja, aber das dürften dann die extra von Porsche zugelassenen (und exklusiv von Porsche verkauften) 5 mm Distanzscheiben für die HA gewesen sein. Und das gilt auch nur für den 911er. Ich wollte auch 5 mm an der Panamera HA haben und da hat mein PZ mir genau das o. g. gesagt...

  • Eine Echte Antwort wäre super!

    Was verstehst Du unter einer "echten" Antwort? Frag doch einfach bei BMW nach. Dann hast Du die Info aus erster Hand. Aber auch dann musst Du Dir das schriftlich geben lassen, sonst heißt es nachher im Zweifelsfall "Das haben wir so nie gesagt." Wie das geht, kannst Du hier nachfragen.


    BTW: Was stört Dich denn eigentlich so an Reifen mit Sternmarkierung?

  • Ich fahre zum Beispiel im Winter keine Sternreifen und hoffe hier auch nicht auf irgendwelche kulanten Reaktionen seitens BMW. Entweder ich bekomme im Bedarfsfall Kulanz oder eben nicht.

    Und das VTG kommt doch sowieso. Ob nun Stern auf dem Reifen oder nicht.

    Was soll noch kaputt gehen?

    Im Sommer werde ich wahrscheinlich auch keine Sternreifen mehr fahren wenn die aktuellen runter sind. Ich überlege nonrunflat zu kaufen.

    Und da werde ich nicht auf nen Stern achten.

  • Ich fahre zum Beispiel im Winter keine Sternreifen und hoffe hier auch nicht auf irgendwelche kulanten Reaktionen seitens BMW. Entweder ich bekomme im Bedarfsfall Kulanz oder eben nicht.

    Und das VTG kommt doch sowieso. Ob nun Stern auf dem Reifen oder nicht.

    Was soll noch kaputt gehen?

    Im Sommer werde ich wahrscheinlich auch keine Sternreifen mehr fahren wenn die aktuellen runter sind. Ich überlege nonrunflat zu kaufen.

    Und da werde ich nicht auf nen Stern achten.

    Da bin ich mal gespannt auf deiner Reaktion im Sommer. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander im Bezug auf non Runflat