hoffentlich reagieren so alle wenn du hier mal ne frage hast
ohne bezahlung helfen wir dir nicht mehr...
Sehe ich auch so und habe das Thema hiermit auch abbestellt. Sowas muss ich mir nicht antun...
hoffentlich reagieren so alle wenn du hier mal ne frage hast
ohne bezahlung helfen wir dir nicht mehr...
Sehe ich auch so und habe das Thema hiermit auch abbestellt. Sowas muss ich mir nicht antun...
Markus F. du gehst wahrscheinlich von den Leisten aus, die man anbringt und die einfach Strom vom Fensterheber abhweigen, die sind vergleichsweise noch einfach einzubauen aber mit dieser Methode kommt man nicht ans iDrive dran, weswegen bei meiner Methode Kabel zu allen Türen, den Fußraum und zum Radio gezogen werden müssen. Da müssen etliche Leisten, Türverkleidungen etc. runter...
Nein, davon gehe ich nicht aus. Mir ist durchaus bewusst, was Strippenziehen und Verkleidungen zu demontieren bedeutet
Ich hatte bei meiner Antwort (Post #4) nur gerade nicht verinnerlicht, dass Du bei Null angefangen hast.
Und was das [How To] angeht: Du kannst nicht ja nicht Häppchen auswerfen ("Bei Fragen immer her damit!") und dann sagen, dass es Dir zu viel Aufwand ist. Ich würde fast behaupten, es ist einfacher, die Sache einmal zu beschrieben, als die sicherlich immer wieder auftretenden Fragen zu beantworten.
Du könntest das ja in mehrere Teile aufteilen:
1. Strippenziehen - Anfangen bei Null (und ich glaube nicht, dass Du wirklich beschreiben musst, welche Verkleidungen im Einzelnen demontiert werden müssen). Jemand, der so ein Projekt anfangen will, besitzt i. d. R. schon ausreichend Vorkenntnisse.
2. RGB LEDs einsetzen und in das iDrive einbinden.
Ich persönliche interessiere mich aus rein technischer Sicht für Punkt 2. Aber wirklich nur aus Neugier. Umsetzen würde ich es nicht, da mir die RGB-Farben, die aus dem meisten LED Sets kommen, schlichtweg nicht gefallen und ich eh immer auf das 605 nm amber von BMW umschalte.
Wenn man zuvor keine Ambientebeleuchtung hat muss man alle Leisten und Leitungen selbst verlegen, so einfach ist das nicht. Auch wenn man Ambientebeleuchtung hat muss man trotzdem neue Kabel ziehen wenn man 9 Farben möchte, da die OEM Kabel nur 3 polig sind und somit nur 2 Farben unterstützen.
Ok, das hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm, als ich meine Antwort geschrieben hatte. Dann ist es natürlich deutlich mehr Aufwand.
RGB LEDs einzubauen stelle ich mir jetzt auch nicht als Hexenwerk vor. Viel interessanter scheint mir die Einbindung der Farbsteuerung in das iDrive. Das kann man ja nicht "mal eben" einbauen, oder?
Und bevor Du Dir jetzt die Einzelheiten aus der Nase ziehen lassen musst, wäre es doch sinnvoll, ein kleines (oder großes) [How To] zu erstellen und in der entsprechenden Rubrik abzulegen...
Ich würde auch schätzen dass man so zwischen 50kg/ 60kg sich liegt..
Letzten Endes interessiert das doch keine Sau. Es wird wohl kaum einer von der Rennleitung auf die Idee kommen, den Träger und die Bikes nachzuwiegen. Und zum TÜV fährst Du ja wohl kaum mit den Rädern.
Alles anzeigenAchso, ja natürlich, entschuldige bitte! Da habe ich nicht dran gedacht, die Info mit einzubringen…?
Wenn möglich, würde ich die AHK weiter benutzen können.
Anhänger habe ich bisher noch nicht gezogen, allerdings Fahrradträger für die Ebikes drauf gesetzt.
Für den Fall der Fälle wäre es natürlich schön die Möglichkeit offen zu haben.
Die Möglichkeit mit „ablasten“ wäre da für mich eine bessere Lösung anstatt es ganz zu streichen.
Vielen Dank aber schon mal für die Antwort!
Fahrradträger mit zwei E-Bikes kommt aber dann schon schnell nah an 55 kg, oder?
Der Jaufenpass ist ein Traum - und das Auto auch. Noch zwei Wochen, da fahre ich da auch lang, inkl. Kaiserschmarren auf der Edelweisshütte.
Moin, ich habe auch die ganze Zeit den Gedanken im Kopf ein SC Fahrwerk zu verbauen, nur hatte ich die Achslast für den Anhängerbetrieb bis dato vollkommen ausser acht gelassen.
Habe somit dann eben mal im Schein geschaut..
Die normale Achslast bei der HA liegt bei 1255kg, bei Anhängerbetrieb kommen laut schein +110kg drauf, sprich ich lande dann bei 1365kg.
Das SC gibt es für eine HA-Last für bis zu 1310kg, gibt's da sinvolle alternativen oder möglichkeiten das Fahrwerk doch legal zu fahren?
Aus Deiner Frage geht nicht ganz klar hervor, ob Du einen Hänger fahren willst oder nicht. Wenn nicht, kannst Du Dir den Hängerbetrieb aus den Papieren ganz streichen oder zumindest auf 55 kg "ablasten" lassen. Dann hättest Du wenigstens noch die Möglichkeit, einen kleinen Hänger zu ziehen.
Und ich dachte waschanlage ist schlechte Pflege :p
Korrektur siehe oben
Im Leasingvertrag sollte (wie bei Audi auch) explizit stehen, was als normaler (unvermeidbarer) Verschleiß durchgeht und was als Schaden gewertet wird. Dann kommt es ja auch noch immer darauf an, was der Händler mit dem Dekra Bericht macht. Der ist ja nicht verbindlich für den Händler, sondern stellt nur die obere Grenze dessen dar, was er monieren könnte. Wenn Du wieder einen BMW least, ist man sicherlich toleranter, wenn es um Schäden geht.
Ich habe bei meinem Händler nur gute Erfahrungen gemacht - auch, wenn es danach nicht wieder ein BMW geworden ist. Allerdings sehen meine Fahrzeuge bei der Rückgabe auch immer so tadellos aus, wie es nach ca. 100.000 km eben noch geht. Gründliche Innenreinigung würde ich schon machen und vielleicht auch davor einmal durch die Waschstraße (außer, Du gibst den bei chap zurück
). Die waschen den zur Beurteilung von Lackschäden zwar nochmal, der gute Wille zählt aber sicherlich. ich würde als Dekra Mitarbeiter auch schon vorab eine "negative Grundeinstellung" haben, wenn das Auto in einem Zustand auf den Hof kommt, der auf schlechte Pflege schließen lassen könnte. Ist halt pure Psychologie...