Da scheint ja nicht nur die Kamera auszufallen. Auch das Hindernis hinten rechts scheint auf einmal nicht mehr von den PDC-Sensoren erfasst zu werden. Wenn das reproduzierbar ist, würde ich das ggü. BMW mal anführen. Da die RFK ja eine Nachrüstlösung ist (ich nehme mal an, dass es sich nicht um eine originale RFK mit originalem Kabelsatz handelt, die in einer Fachwerkstatt nachgerüstet wurde), wird BMW sich da immer zurücknehmen. Wenn die PDC aber nach dem Werkstattbesuch (AGR) ausfällt, wäre das durchaus im Dunstkreis der Werkstatt zu suchen.
Beiträge von Markus F.
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Meine die Eibach ProKit Federn. Hab die selbst im F36 mit M-Fahrwerk drin. Tieferlegung war dann nochmal 10mm. Wenn ich mich nicht vermessen hab hat es sich jz nach 2jahren nochma 1-1,5mm gesetzt. Is auch noch gut comfortabel. Schau mal nach ob die für deinen Wagen auch passend sind. Kumpel hat in seinem M140i die H&R federn drin, ist zwar auch nochmals schön tiefer aber wesentlich härter (für mich viel zu hart).
Das ProKit macht offiziell 20/10 mm (vorne/hinten) aus. Mit M-Fahrwerk dann nur noch 10/0 mm. Das war mir den Aufwand nicht wert.
Das Pro-Street-Multi wäre für mich von den Tieferlegungswerten die einzige Option, geht aber wegen der zu geringen Achslast hinten leider nicht. Der 420d ist hinten einfach zu schwer. Vielleicht sollte ich über Ablasten durch Ausbau des AdBlue-Tanks nachdenken

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Hallo Markus,
finde gerade auf die Schnelle nicht die max. Achslast der H&R Federn. Kannst du mir da einen Link zur Verfügung stellen? Bei mir steht aber im Fahrzeugschein 1255kg.
Gruß
Marty
Dann sei glücklich. Damit sollten nahezu alle Anbieter etwas für Dich im Programm haben
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Schau bei den H&R Federn auf die Achslasten. Bei meinem F33 (420d) reicht die nicht, sonst hätte ich die schon verbaut. Bei mir stehen 1.290 kg hinten im Fzg.-Schein.
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Das große Problem beim F33 ist, dass es entweder eine 10 bis 20 mm Tieferlegung per Federn gibt, die Dir beim M-Fahrwerk nichts nützt, weil es ab Werk schon 10 mm tiefer ist, oder dann nur Gewindefahrwerke mit min. 40 mm Tieferlegung, was mir persönlich zu viel ist.
Ich habe schon alle mir bekannten Hersteller abgeklappert und keiner bietet etwas für mich passendes an. Die Achslasten des F33 verbieten es leider, die gleiche Auswahl zu haben wie bei den anderen F3x Modellen.
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Dem habe ich ja nie widersprochen. Nur sind die Bedingungen nicht unfehlbar.
Das vermag ich nicht zu beurteilen, weil es bei mir immer geklappt hat, wenn ich die Bedingungen erfüllt habe.
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Markus F. Wie lange hats denn gedauert? Bei mir war letztens die Downloadzeit echt unterirdisch. Viel länger als mit dem alten DLM.
Download mit 10 bis 15 mbit/s irgendwas zwischen 30 und 40 Minuten - ich habe nicht ständig dahingesehen. Das Überspielen auf meinen quälend langsamen Stick dauert länger

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Hier der Screenshot
Bildschirmfoto 2024-03-12 um 20.16.37.png
Ohne die Bedingungen zu erfüllen, kann ich gar nicht auf "weiter" klicken.
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Der prüft nichtmal, ob es überhaupt ein Stick ist und auch nicht, ob die Partitionierung passt.
Bei mir schon. Habe es vor 2 Minuten noch ausprobiert, weil ich gerade die 2024-1 Version für den F33 herunterlade. Ist der Stick nicht komplett leer (bei meinem Mac muss ich sogar nach dem Löschen der Daten auf dem Stick den Papierkorb leeren) und stimmt die Formatierung nicht, wird der Stick als "nicht bereit" deklariert und ich kann noch nicht einmal den Download starten. Wenn ich nachher fertig bin, poste ich mal einen Screenshot davon.
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Meines Wissens nach löscht der alles was vorher auf dem Stick ist und spielt dann die Daten drauf.
Der DL-Manager löscht selbst nichts. Er verlangt aber nach einem leeren USB-Stick, der FAT32 oder exFAT formatiert ist. Ist kein entsprechender Stick angesteckt, startet der Download erst gar nicht. So ist das jedenfalls bei der aktuellen Version des DL-Managers.
Da der DL-Manager die Daten nach dem Kopieren auf den Stick auch noch einmal prüft, kann ich mir einen Fehler des Sticks eher nicht vorstellen...