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Beiträge von Markus F.
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Aber mit ein bisschen Google werden sich doch wohl baugleiche Tasten finden lassen. Die können doch auch ruhig defekt sein.
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Magst du mir da ein Link zusenden? Ich glaub ich bin zu blöd den richtigen Suchbegriff zu finden
Sowas hier?
Wenn es nicht die passenden Tasten sind, so sollte zumindest die Achse die richtige sein. Also ausschlachten. Für das Geld dreht Dir keiner so ein Ding.
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Ein Mann der scheinbar schon seinerzeit den Durchblick hatte
Wenn man bedenkt, dass er das tatsächlich schon im letzten Jahrtausend gepredigt hat ....
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Bei den Lüftungsgittern habe ich es auch so machen können, aber hier benötige ich leider die richtige Dicke, damit es auch wirklich funktioniert.. Ich kenn leider auch niemanden, der mir sowas drehen etc. könnte. Ich glaub ich bin am arsch 😂
Naja, die Tastenfelder gibt es ja nun zu genüge bei Ebay und Co. für einen relativ überschaubaren Kurs.
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Ich bin nur immer total fasziniert wenn ich in Polen in eine Werkstatt komme und dort werden Sachem auseinandergenommen, repariert und wieder zusammengebaut. Soeht man selten. Lohnt sich heutzutage wahrscheinlich auch kaum noch, weil wechseln schneller und am Ende aufgrund der Löhne günstiger ist. Aber als Mechaniker finde ich immer wieder klasse, wenn man sich mit Problemen auseinandersetzt und diese versucht zu lösen.

Wie mein alter Herr, seines Zeichens Radio- und Fernsehtechniker im Ruhestand, schon vor Jahrzehnten sagte, wenn er sich darüber aufgeregt hat, dass keiner mehr willens ist, etwas zu reparieren: "Wir werden eine Nation von Fachbetrieben. Wir können nur noch Neuteile aus dem Fach nehmen und Altteile wegwerfen".
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So ist es. Die Ausstattung ist sehr sehr mager und weil es ein quasi Not-Kauf war musste ich einige Abstriche in Kauf nehmen. Aber was macht man nicht für ein bissl Bastelspaß… naja, wenn’s auch läuft

Die alte sowie die neue HU (NBT Evo) haben die Knüppel dran aber, dass das rote Licht leuchtet habe ich noch nicht hinbekommen. Habe alle möglichen Codierungen ausprobiert (bis auf HK) aber bisher erfolglos. Sobald ich die Verstärker-Ausgabe über MOST codiere lässt sich keine Lautstärke mehr regeln und im display erscheint, dass keine akustischen Warnsignale mehr ausgegeben werden… Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass genau die HK Einstellung mit externem Verstärker über MOST die richtige sein soll. Werde es morgen mal ausprobieren.
Klar must Du HK codieren. Wie soll das denn sonst gehen?
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Beleuchtung Fensterheberschalter läuft über Kl.58g
Dachte ich auch. Laut TIS aber nicht im Schalterblock Fahrertür. Der erste Satz in meinem Post ist ein Zitat aus dem TIS.
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Hast Du das Auto schon einmal einschlafen lassen? Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
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Der USB-Anschluss erhält die Stromversorgung vom Car Information Computer (CIC). Dafür gibt es keine Sicherung. Der Strom ist auf max. 500 mA ausgelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass der abgeschaltet wird, wenn der Strombedarf des Verbrauchers höher ist.