Benzinfabrik.com
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich habe mir neue Eisntiegsleuchten eingebaut. Mit ///M Emblem. Die sehen recht gut aus.
Leider hört man bei einschalten und ausschalten der Innenraumbeleuchtung ein leises Geräusch.
Du meinst die Projektoren, die unten in die Türen kommen? Die haben funktionstechnisch nichts mit der Innenraumbeleuchtung zu tun und gehen unabhängig davon an und aus, wenn die Tür geöffnet oder geschlossen ist.
Da die Teile auch nur eine popelige 12 V-LED verbaut haben, haben die auch keine Vorschaltelektronik, die brummen könnte. Außerdem hast Du im Auto nur Gleichspannung, so dass ein "trafoähnliches" Geräusch eigentlich gar nicht vorkommen kann.
Ist das Geräusch weg, wenn Du die abklemmst und/oder die Original wieder in Betrieb nimmst? Gilt das für beide Türen? Ist ja schnell geprüft, weil die Dinger ja nur in die Türpappe eingesteckt sind.
-
Und warum stellst Du Deine Frage innerhalb von 5 Minuten zweimal? Keine Geduld?
Einmal googeln und Du findest die Antwort hier
-
ist der Sensor von außen zu sehen? Kann er einen Wackelkontakt haben?
Ist halt echt nervig dieses geflackere
Ein Wackelkontakt immer nur dann, wenn Du aus einem Tunnel kommst bzw. von orange auf weiß umgeschaltet wird? Eher unwahrscheinlich. Wenn es immer flackern würde, dann vielleicht. Aber so?
Der Sensor sitzt direkt hinter der Frontscheibe oberhalb des Innenspiegels.
Du hast übrigens Post!
-
Glaube da kommen ein paar Kilo im Fahrer- und Beifahrerfussraum sowie
ein grösseres Gewicht in den Kofferraum. Auto muss vollgetankt sein.
Das Auto muss mit den Gewichten in Konstruktionslage gebracht werden. Maßgeblich dafür sind die Maße Felgenhorn unten mittig zur Unterkante Radhaus.
-
Genau, danke Markus. Ist beim 2023er 530d meiner Frau exakt so...
Geht aber beim F3x leider nicht.
-
Mein ex-G16 hat bei Aktivierung des Driving Assistants gleich die aktuelle Geschwindigkeit übernommen. Ich denke, das ist das, was @pat... meint.
-
Im Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor sind aber sogar zwei Sensoren für das Licht untergebracht. Einer für das "Umfeld" und einer für die Fahrtlichtschaltung.
-
Hatte ich hier in einem anderen Thread schon einmal rausgesucht. Ist der Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor.
Außerdem weiß ich, dass mein Kombi die Farbe situationsabhängig wechselt, auch wenn das Abblendlicht noch nicht eingeschaltet wird.
-
Ja, Markus, so war auch mein Wissensstand... Daher wundere ich mich immer, wenn manche User erzählen, dass sie die Aktion irgendwo als eine schnelle Nummer hatten...
Weiss jemand genau, was sowas bei BMW kostet ?
Laut TIS kann man das auch in der einfachen Variante machen.
Die Kosten kannst Du Dir anhand der o. g. 24 AW einigermaßen abschätzen. Steht in jedem Fall eine 2 vorne.