So und jetzt komm ich - OEM Bremsscheiben mit ATE Keramik Belägen (Beläge schon 2x gewechselt (VA) 1x(HA) - deutlich weniger und hellerer Bremsstaub - ich bremse immer relativ hart und kurz - für mich perfekte Kombi für den Alltagsbetrieb und bisher nie Rubbeln oder Sonstigen Mist - das hatte ich regelmäßig auf meinen vorigen BMWs - mit Zubehör Scheiben.
Beiträge von Mario540i
-
-
Der erste Post in oben verlinkten Thread sagt - Vorderachse ET 29 , Hinterachse ET 20 sind die Grenze
Das ist nun wirklich nicht schwer ! Sicher gibt es da noch etwas Toleranz , welche es zu testen gilt - aber für deinen Fall
Hinten geht , vorn nur 5mm Platten
-
Lass das so, ich weiß, das nervt, wenn man es einmal weiß schaut man immer wieder dort hin - aber deswegen würde ich nicht die Stoßstange wechseln. Die Idee mit erwärmen und Rückformen ist gut und sollte bei dem Material funktionieren. 👍🏻
-
Welche Bremse fährst du - M Sport oder die Schwimnsattel - ungewöhnlich ist auch die Abhängigkeit von der Lenkung - das dürfte bei einem Bremsen abhängigem Geräusch keine Rolle spielen
-
Unwucht kann man messen - ggf. Scheibe erneuern. Ich nehme nur OEM Scheiben - mit dem Zubehörkrempel gibt es bei den Scheiben zu viel Ärger. Bremsbeläge von mir aus - aber bei Scheiben mach ich keine Kompromisse. Zu viele leidvolle Erfahrungen, wie aktuell bei dir
-
Womit hat du ausgelesen wäre schonmal eine wichtige Info
1min Suche
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch die erste Batterie drin ? Powermanagement Eingriffe finden fast ausschließlich statt, wenn die Batterie ein Problem hat.
Aufladen und dann mal testen, ob der Fehler sofort wiederkommt , Batterietest wäre auch zu empfehlen. Wenn noch die erste Batterie würde ich die tauschen - die wird sehr wahrscheinlich nach dieser Zeit nicht mehr die beste sein.
-
Standheizung braucht Strom - da kündigt sich eine schwächelnde Batterie an. Lade die mal komplett regelmäßig auf, wenn du die Standheizung benutzt
-
Das ist ab Werk sicher nicht so - also entweder mal eine Reparatur mit Beschädigung des Deckels , oder da ist mal irgendein Teil reingeraten.
-
Selber machen ist hier die einzig sinnvolle Variante - ebenso , wenn die Zündkerzen neu müssen (M2) , - bei den Preisen , den die Jungs dafür aufrufen musste ich auch erstmal schlucken. Aber da mussten die Domstreben und die komplette Verkleidung zur Fahrerkabine oben raus - samt neuen Schrauben für die Domstreben. Hier muss man sich etwas besser vorbereiten als beim Batterietausch. Spezialnüsse Vielzahn, Einschraubhilfe für die Kerzem , Kerzenschlüssel in schmal mit Gelenk als Beispiel.
Hab das dann selber gemacht und trotz der Kosten für das Werkzeug und Material ein paar Hunderter gespart.