Hab mir jetzt mal den BST360 Batterietester von Launch bestellt und werde damit mal allen meinen Fahrzeugbatterien auf den Leib rücken, wenn er angekommen ist ! Kostet 45€ aktuell - da hab ich nicht lange überlegt!
Beiträge von Mario540i
-
-
Hat wahrscheinlich damit wenig zu tun - aber Zimmermann gehören nicht auf dieses Fahrzeug mit dieser Leistung - wer hat die Zimmermann verbaut?
Ich würde erstmal die Bremsbeläge kurz raus nehmen - alles penibel säubern - an den richtigen Stellen Keramikpaste o.ä. Dann auf Freigängigkeit prüfen - Testfahrt - wenn das Problem immer noch besteht Bremssattel raus - überholen und fertig. Ist kein Hexenwerk!
Ist der Lüftungskanal zur Bremse frei auf der betroffenen Seite? Mehr Bremsstaub und mehr Wärme deutet schon darauf hin das der Sattel hängt - ob die Ursache eine Verunreinigung der Gleitflächen oder der Sattel selbst ist muss halt kontrolliert werden - siehe oben.
-
Da habe ich letztens nicht schlecht gestaunt - im Mazda cX3 meiner Frau ist ab Werk noch eine Säure Batterie verbaut - musste destilliertes Wasser kaufen da 2-3 Zellen am unteren Limit waren🙈🤣🤣🤣
Das Ding hat auch I-Stop - allerdings ist da wohl irgendwelche Supercaps verbaut - läuft also nicht über die Batterie
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach seriösen Anbietern für ein Kartenupdate.
Habt ihr gute Erfahrungen gemacht außer direkt bei BMW?
Danke
Black Friday nutzen bei den üblichen Verdächtigen - Leebmann, Baum usw.
-
Geht das mit meiner "noch"?
Tx4Help
nein
-
Nur Federn - hinten Schlechtwegepaket , damit er nicht den „Hängearsch“ bekommt. In diesem Fall AC Schnitzer Federn
Spurplatten hinten 15mm , vorn 10mm
-
Alles im Rahmen - nix , wo du dir Sorgen machen musst - fahre die gleiche Kombi - das ist bald alles so , wie es sein soll. 👍🏻da fehlen einfach noch ein paar km ( ich werfe jetzt mal 500 in den Raum mit ein paar ordentlichen Bremsungen.
Edit: aktuelle Fotos nach ca 2000km vorn (neue Scheiben) und ca 80k km hintere Scheiben
-
Aktiv Sound hatte ich nie - HiFi mit Match Verstarker - unten auf Mario 330d klicken - da hast du alle Infos !
Die o.g Pumpe kannst du nehmen !
-
Optik ist überbewertet bei den Bremsscheiben - die müssen einfach nur problemlos funktionieren und die Karre zum stehen bringen. Was nutzt mir die Optik, wenn nach einer Vollbremsung von 250 auf unter 100 die Dinger krumm sind und das Lenkradflattern und rubbeln los geht. Wenn Dich die Geräusche stören - hört man nur bei offenen Fenstern , dann bleib bei glatten Scheiben.
-
Carplay ist super, Android Nutzer schauen halt leider in die Röhre beim F30 was werkseitig geboten wird.
Habe es mir eigentlich auch nur für RTTI gekauft + die Online Suche von Navizielen.
Ja, RTTI ( alternativ CarPlay mit Maps) und online Ziele aufs Auto ( in Maps auf dem Handy suchen und los) ist nett , aber braucht man nicht wirklich und dafür ist es viel zu teuer im Abo