Beiträge von Mario540i

So und jetzt komm ich - OEM Bremsscheiben mit ATE Keramik Belägen (Beläge schon 2x gewechselt (VA) 1x(HA) - deutlich weniger und hellerer Bremsstaub - ich bremse immer relativ hart und kurz - für mich perfekte Kombi für den Alltagsbetrieb und bisher nie Rubbeln oder Sonstigen Mist - das hatte ich regelmäßig auf meinen vorigen BMWs - mit Zubehör Scheiben.

Der erste Post in oben verlinkten Thread sagt - Vorderachse ET 29 , Hinterachse ET 20 sind die Grenze

Das ist nun wirklich nicht schwer ! Sicher gibt es da noch etwas Toleranz , welche es zu testen gilt - aber für deinen Fall

Hinten geht , vorn nur 5mm Platten

Lass das so, ich weiß, das nervt, wenn man es einmal weiß schaut man immer wieder dort hin - aber deswegen würde ich nicht die Stoßstange wechseln. Die Idee mit erwärmen und Rückformen ist gut und sollte bei dem Material funktionieren. 👍🏻

Unwucht kann man messen - ggf. Scheibe erneuern. Ich nehme nur OEM Scheiben - mit dem Zubehörkrempel gibt es bei den Scheiben zu viel Ärger. Bremsbeläge von mir aus - aber bei Scheiben mach ich keine Kompromisse. Zu viele leidvolle Erfahrungen, wie aktuell bei dir

Womit hat du ausgelesen wäre schonmal eine wichtige Info

1min Suche

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selber machen ist hier die einzig sinnvolle Variante - ebenso , wenn die Zündkerzen neu müssen (M2) , - bei den Preisen , den die Jungs dafür aufrufen musste ich auch erstmal schlucken. Aber da mussten die Domstreben und die komplette Verkleidung zur Fahrerkabine oben raus - samt neuen Schrauben für die Domstreben. Hier muss man sich etwas besser vorbereiten als beim Batterietausch. Spezialnüsse Vielzahn, Einschraubhilfe für die Kerzem , Kerzenschlüssel in schmal mit Gelenk als Beispiel.

Hab das dann selber gemacht und trotz der Kosten für das Werkzeug und Material ein paar Hunderter gespart.