Am Bauteileschutz sollte man nicht rumfummeln - schicke das Problem an den MHD Suport incl Logs
Beiträge von Mario540i
-
-
Ich hab einen Batterie betriebene. Stop&Go - batteriewechsel 1x pro Jahr - funktioniert problemlos.
STOP&GO Marderabwehr 8 Plus-Minus Clip Hochspannungsgerät mit Ultraschall - Clip-Kontakt – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise STOP&GO Marderabwehr 8 Plus-Minus Clip Hochspannungsgerät m...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Geh zu BMW mit deinem Steuergerät - die sollten das passende im System finden. Oder die Stecker vom Schrottplatz holen
-
Was zeigen denn die neuen BMW Sensoren für Werte ? - das alle 4 Sensoren defekt sein sollen halte ich für unwahrscheinlich - also. Wird wohl ein Kommunikationsproblem mit dem Steuergerät oder ein Defekt vorliegen. Steuergerät suchen - schauen , ob Plus, Minus und Can anliegt (also Kabeldefekt ausschließen) und wenn da alles ok ist wird wohl das Steuergerät defekt sein.
Es gab wohl unterschiedliche Varianten (mit und ohne externe Antennen) - da muss mal jemand mit Deiner VIN schauen, was bei Dir verbaut ist und wo
-
Du hast für 280€ die Module bei BMW gekauft ? Mmh - das hätte ich anders gelöst - hattest du mal die Sommerräder getestet vorher ?
Manchmal frag ich mich - warum wir hier schreiben - hat dir hier irgendjemand empfohlen Original BMW Sensoren zu verbauen?
Fehlerspeicher auslesen - idealerweise sollte der nicht nur einen Code rauswerfen ohne eine Erklärung - die 280€ wären gut in das wahrscheinlich defekte Steuergerät investiert gewesen.
-
du brauchst zumindest EBA und Schaltplan - der Rest lässt sich dann klären mit etwas Erfahrung. Originalzustand herstellen - und dann nach EBA (wenn kein original Kabelbaum vorhanden - mit Schaltplan) von vorn.
Codiert/programmiert werden muss dann eigentlich auch noch.
-
wenn die min Drehzahl erreicht wird schaltet er doch sowieso zurück , glaube nicht, daß man den abwürgen kann mit dem Automatik - Getriebe. Und mit den Paddels ist auch schnell geschaltet.
-
Benziner haben keine externen Kraftstofffilter. Gibt meine ich noch eine Sonderausstattung für ausgesuchte Länder, aber eher unüblich.
Beim Diesel gibt es einen, der mit Multiplikator 2 (also 4 Jahre oder 60tkm) zu wechseln ist.
Richtig - der Dirsel hat auf jeden Fall einen - jeden 2. Service kommt der neu
-
Aus meiner Erfahrung - nein - wird nicht lauter !
-
Bei 100k - Gertriebe und Verteilergetriebe , Differential - Ölwechsel. Kraftstofffilter würde ich wenn in Deutschland getankt wird nach BMW Vorgabe machen. Zündspulen vorsorglich wechseln würde ich nicht. Kühlflüssigkeit - da sehe ich auch keinen Bedarf. Auch bei den Zündkerzen würde ich bei der BMW Vorgabe bleiben - die ist schon sehr konservativ. Diese Iridium Kerzen halten ewig, wenn sonst kein anderer Defekt vorliegt.