SW11?
8Nm
SW11?
8Nm
Die 8Nm hab ich auch im Kopf, aber wo genau finde ich das im TIS?
Das System finde ich top, aber oftmals echt schwierig was zu finden, selbst über die Suche.
Oder es liegt daran, das ich es selten nutze.
In ISTA unter "Räder mit Bereifung -> Scheibenräder"
Danke.
In TIS auch 😂, Ou man, wenn man es weiß dann ist es einfach.
Ja ab und zu suche ich mich auch doof ![]()
benötigst du noch die genaue Fundstelle in TiS?
F31 LCI 2016, Navi Professional:
Bei meinem i-Drive Controller funktioniert die Touchfläche obendrauf nicht mehr, obwohl die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist.
Hatte das schon mal jmd?
Bei meinem i-Drive Controller funktioniert die Touchfläche obendrauf nicht mehr, obwohl die Funktion in den Einstellungen aktiviert ist.
Du warst nicht zufällig gerade an der Software/Codierung dran, oder?
Fahrzeug seit der Feststellung einmal komplett eingeschlafen?
Einträge dazu im Fehlerspeicher?
HU einmal neu starten. Ansonsten einmal Stecker an Controller und Touchbox (sitzt unterhalb des Controllers) prüfen, ggf. einmal abziehen, also hard reset.
Aber auch nicht auszuschließen, dass eine der beteiligten Komponenten defekt ist.
Nein, da war ich nicht dran.
Aber dabei fällt mir ein, dass letztes Jahr im November das Kommunikationsmodul getauscht wurde.
Wahrscheinlich war die Werkstatt unaufmerksam beim codieren und ich hab die Toucgfunktion tatsächlich so lange nicht mehr genutzt...
Ob das Fahrzeug einmal komplett eingeschlafen ist, weiß ich gar nicht.
Nach welcher Zeit passiert das?
An Fehlerspeicher hab ich irgendwie gar nicht gedacht.... ![]()
Ich werde die HU mal zwangsweise neu starten.
Sonst muss ich wohl bei der Werkstatt vorstellig werden.
Oder kann man das mit Bimmercode o.ä. codieren?
Einschlafen passiert nach spätestens 5min (nach abschließen) - sollte also mittlerweile passiert sein. Der Dreh Drücksteller hat ein eigenen Steuergerät - könnte aber sein, daß da was beim Austausch nicht richtig gelaufen ist. Bimmercode und die ganzen App Codiergeschichten sind nicht so meine Freunde - lieber sauber mit Es… oder ISTa