Die Stecker vergammeln auch mal gerne, ggf. Nochmal neuen Warnkontakt besorgen - oder von hinten nach vorn tauschen
Beiträge von Mario540i
-
-
Schwere Geburt , da schon im 2. Post von André die Lösung stand - aber letztendlich erfolgreich - das zählt 😉👍🏻
-
-
Fahr zu Robbi - der macht dir das ordentlich. Und ein Ausflug nach München ist sowieso schön 👍🏻
-
Genau das ist ja meine Frage. Seitens BMW gibt es ja keine Federntabelle mehr. Und laut sämtlicher Autoteileseiten steht bei fast allen Federn für Standard-und Sportfahrwerk. Es sind ja auch nur 10mm was das Fahrwerk tiefer kommt , was mir
mach was du möchtest - wir haben versucht es dir zu erklären !
-
-
Wenn die Fenster zu sind, dann geht es echt angenehm zu. Aber nicht so sanft wie beim g31. Man kann das hinten auch etwas einstellen, mittig ist unten das Schloss (?), das kann man evtl ein bisschen nach unten setzen, dann knallt er da vielleicht nicht so rein - wenn es denn daran liegt.
Das ist der springende Punkt.
-
Nochmal - wenn du nur die M-Dämpfer verbaust bekommst du das Auto nicht tiefer - nur eine zu den vorhandenen Federn nicht passende Dämpferkennlinie.
-
Da war aber wohl jemand ganz blindes bei BMW am Tresen. Tieferlegung geht in erster Linie nur über die Federn - wenn man sehr viel tiefer geht (>3cm ) muss man angepasste - kürzere - Dämpfer verbauen. Ich würde zum einen die M Dämpfer nicht mit den Serienfedern verbauen ( das fährt sich sicherlich fürchterlich, da nicht aufeinander abgestimmt) und zum anderen wird das Auto dadurch nicht tiefer. 🙈
Wenn, dann komplettes M Fahrwerk - oder bei dem Preis des OEM gleich ein besseres einstellbares Komplettfahrwerk verbauen.
Und wenn du da schon was zusammen frickeln willst, was nicht zusammen passt - dann auch auf gar keinen Fall nur an der Vorderachse. 🙈🙈
-
Unser André - unermüdlich.👍🏻
Check als erstes vorn den Stecker zu den 4 PDS Sensoren - dort ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten den Defekt zu finden. Und schau dir die Schaltpläne an , welche André dir geschickt hat.
Für diese Prüfgeräte gibt es normalerweise immer noch aufsteckbare und schraubbare andere Spitzen , damit kommt man auch an die Kontakte (in diesem Fall sollte man so feine Nadeln nehmen.