Erstaunlich das du so viel Arbeit/Zeit/Geld in den kleinen Motor steckst. Für mich war der 4 Zylinder die größte Fehlentscheidung in 15 Jahren BMW Zeit. Verbrauch hin oder her. Ein Wochenende im 335d hat mich für alle Zeiten Gebrandmarkt.
Die Basis ist aber leider zu gut um bei den aktuellen Wucherpreisen auf einen 6 Zylinder zu wechseln. Motor Swap bei derart viel Elektronik und Steuergeräten ein Alptraum.
Räder bin allerdings voll bei dir. Im Winter auf 18" ist ein Traum. Der Sommer mit 20" ist mit Ausnahme der Optik ne absolute Katastrophe
Viel Freude weiterhin am Auto
Beiträge von Norderstedter
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Ich habs auch vor zwei Monaten machen lassen. Ansaugkrümmer, und Klappen erneuert. Alle Adaptionen Resettet. AGR im Zuge gleich in Rente geschickt damit es so bleibt wie es jetzt ist.
Verbrauch ist gut 1 Liter höher als vorher was aber eher daran liegt das jetzt der Fahrspaß zurück ist.
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Gekauft am 05.07.2021 - Verpackung und Kaufbeleg vorhanden.
Ich wollte ergänzend zum Bünde System einen extra Subwoofer im Kofferraum. Mir Persönlich ist das ganze ne Spur zu Laut. Er war 4 Wochen im Auto und ist dann gut Verpackt im Keller gelandet.
Benötigtes Kabel Set "ACT Kit SA676" ist enthalten. Besichtigung und Probelauf (Einbau dauert 5 Minuten) gerne nach Absprache.
Versandkosten DHL Paket Versichert bis 31,5Kg (20KG Paket) kostet 16,49€
550,00€ (Bünde nimmt derzeit 800€ dafür) -
vorher nicht nach dem Preis fragen = blanko check. So Kunden hätte ich auch gerne. Dann schön blechen und im Forum Luft machen....
Tief durchatmen Brauner. Keiner macht sich Luft . Ich frage einfach nur nach
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Exakt das gleich habe ich ihm auch gesagt. Wenn ihr eh dabei seit ist es doch nur ein weiterer Punkt der geändert werden muss. Und das war auch meine Kalkulation. Vielleicht 100-150€ mehr aber 350.
Nein hat er gesagt. Um an das AGR zu kommen (nicht einfach nur die Rate senken per XXXX) muss man schon tiefer in die Materie mit entsprechendem Aufwand sprich Steuergerät auf. Ich hab jetzt auch wenig Lust zu Prüfen ob Sie da tatsächlich bei waren. Ich hab gesagt das ich hier mit keinem guten Gefühl rausgehe -
Ich hoffe das der Beitrag hier in Ordnung geht
Mein Fahrzeug hat heute einen Wagner EVO 1 Ladeluftkühler sowie Software Stage 1 bekommen. Ich habe viel im Internet gelesen und hab es letzendlich hier im Norddeutschen Raum machen lassen. Firma möchte ich erstmal nicht nennen.
Ich habe bei Abgabe des Fahrzeugs noch darum gebeten das AGR (war schon 2x defekt) Stilllegen zu lassen. Leider ohne vorherige Nachfrage meinerseits was das ganze an Mehrkosten mitsichbringt. Bei der Abholung heute Nachmittag hat mich leicht der Schlag getroffen was dafür aufgerufen wurde. In Summe 293,28€ zzgl. MwSt hat das ganze OnTop zu den Restlichen Arbeiten gekostet. Die Aussage war das die Summe daher zu Stande kommt weil das Steuergerät geöffnet werden muss.
Kann jemand bestätigen das sowas Preislich im Rahmen liegt? -
Wie kann man das feststellen ob auch die BF an der Kupplung gewechselt wurde, oder eben nicht
Ich kenne keine Werkstatt die deinen Nehmerzylinder beim BFW mit Entlüftet bzw. die Flüssigkeit wechselt.
EDIT: Ist laut Wartungsplan sogar beim Schaltgetriebe vorgeschrieben. Ich bin erstaunt
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Man kann es deaktivieren. Ist en Schalter am Stecker dafür dran.
So siehts aus. Wozu auch lesen wenn man Motzen kann
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