Leitung beschädigt oder beim Ausbau des defekten Spiegels irgendwas kurzgeschlossen und eine Sicherung gekillt?
Müsste F22 sein, 7,5A vorn im Motorraum fünfte von links hinten, wenn du von vorn draufschaust)
Leitung beschädigt oder beim Ausbau des defekten Spiegels irgendwas kurzgeschlossen und eine Sicherung gekillt?
Müsste F22 sein, 7,5A vorn im Motorraum fünfte von links hinten, wenn du von vorn draufschaust)
Wieso, ist doch ein guter Grund für ein Gewinde. Mit den mir bekannten festen Fahrwerken oder Federn kommt man nur tiefer und Zug/Druckstufe einstellbar ohne Gewinde ist exotisch. -20 bis -25mm (also 10-15 unter M Fahrwerk) ist doch vom Ergebnis sehr stimmig.
Aber zum Thema: Reifendruck passt? Mal in Größenordnung +/- 0,2bar geändert und wenn Ja, Unterschied feststellbar?
Anfang des Monats im Parkhaus am Nürburgring einen sehr ähnlichen M4 gesehen, gleiche Farben und zumindest auf den ersten Blick vergleichbare Anbauteile.
Neben einem grauen 6er in ähnlichem Stil. Aber wenn du den nicht zufällig unter der Woche den Blendstreifen runter und ein osteuropäisches Kennzeichen drauf machst, war’s vermutlich nicht deiner
Die paar Euro für die Abnahme machen den Kohl an der Stelle auch nicht wirklich fett, dafür hat man es sauber und unmissverständlich.
Mehr als einmal gelesen, dass andere Stress wegen irgendwelcher Performance Teile ohne Gutachten hatten und dann Nachweisen seitens BMW hinterherlaufen müssen, dass das wirklich ohne Papiere so richtig ist.
Natürlich fragt niemand nach, weil es einfach auch nicht auffällt, wenn man auf die große blaue umbaut, aber 17" im Schein ist dann eben falsch und es gibt keinen Nachweis über die Änderung des FA bzw. der korrekten Codierung. Evtl. wird diese dann auch versehentlich bei einer anderen Arbeit überschrieben. (ist auch nicht unendlich dramatisch, aber wenn es mal drauf ankommt, möchte ich auch nicht drauf hoffen müssen)
Bei den kleineren Motorisierungen gibt es die 370mm ja auch gar nicht ab Werk, 2NH ist kleiner und ohne steht such 16" drin. Da muss man eh über die SPBR Nachrüstung gehen.
Da gebe ich dir voll recht, aber da es von BMW kommt, hätte ich erwartet das BMW schon die Abnahme hinter sich hat, also eine ABE wäre mir lieber.
Haben sie ja, sonst gäbe es den zuvor angefügten Prüfbericht ja nicht.
ABE ohne Eintragungspflicht und erforderliche Korrektur der Papiere schließen sich aus.
Und sind wir mal ehrlich, die Abnahme ist reine Formsache, selbst den Einbaunachweis hat sich der Prüfer damals gespart, da der Wagen zur Abnahme noch bei BMW selbst auf der Bühne stand.
Hier vermutlich besser aufgehoben, daher mal der Querverweis:
Weil wenn mir einer von 55parts sagt, das Rad wandert nicht nach vorne, sondern es ändert sich nur der Sturz ...
... würde ich mal behaupten, dass an dieser Aussage etwas nicht stimmen kann. Sieht doch ein Blinder, dass das Rad auf dem verlinkten Bild nicht mehr mittig steht.
Inzwischen 3x so gesehen, HU nach Codierung mit besagter App nicht mehr funktionsfähig, 2 davon unerreichbar, bei einer nur interessante Bildphänomene, als ob Auflösung und Typ nicht zueinander passen. Irgendwo scheint da ein Mapping mit bestimmten i-Stufen nicht zu passen.
In allen Fällen hat einschlafen lassen und mit BMW Software neu codieren das Problem gelöst. Wenn du jemanden hast, der damit aushelfen kann, mit Internet am Fahrzeug ggf. auch Remote, wäre das vermutlich die schnellste Lösung.
Hätte wirklich gern schaltwippen, was genau muss geändert werden? Lenkrad ist das beheizte sportlenkrad, s255.
Neuer Lenkradkranz mit Aussparung für Schaltwippen und Schaltwippen auf jeden Fall.
(saubere Nachrüstung ohne neuen Kranz funktioniert nur beim M Lenkrad)
Eventuell ca. 2m Fahrzeugleitung (0,35 mm2 oder irgendwas in der Ecke) und 2 Kontakte, wenn die Leitung vom SZL zum FEM fehlt (da hilft nur nachgucken)
Dabei dürfte es nicht um die Teile gehen. Elektrisch verstellbar per Bus sind beide Seiten, Bordsteinautomatik ist dann reine Software. Gibt aber keinen mir bekannten Parameter, der das beeinflusst, man kann’s nur ganz rauscodieren oder das gesamte Fahrzeug auf RHD - was wenig sinnvoll ist.
Abblenden bei Licht braucht das Elektrochrom-Glas, das es links nur (noch) beim RDH Spiegel gibt.
Die Bremsanlage ist von Belägen und Scheiben abgesehen identisch mit der serienmäßigen 2NH Sportbremse (bei den großen Motorisierungen).
Formal steht im Schein der Typ der Bremsbeläge. Bei den Scheiben nur die Maße.
Fahren kannst und darfst du so ziemlich alle zugelassenen Scheiben der richtigen Größe, OEM gelocht, OEM glatt oder was es eben so im Zubehör gibt.
Zur Geräuschentwicklung ist denke ich alles geschrieben, was man dazu schreiben kann. Reibschreiben machen es besser, ganz weg bekommst du es mit den Scheiben nicht. Ob es einen stört oder nicht, soll jeder für sich entscheiden,
Oder man hat ganz einfach die reflektierende Oberfläche zensiert, schließlich möchte man ja das Auto bewerben und nicht den Verkäufer oder dessen Kamera.
Auch schon verpixelte BMW-Embleme auf dem Lenkrad gesehen, was in einer Verkaufsanzeige auch eher keine markenrechtlcihen Gründe haben dürfte, sondern ebenso der Anonymisierung dient.
Klar hätte man das auch einfach seitlich ablichten können, aber bis es auffällt, waren die Bilder vermutlich längst im Kasten.