Beiträge von nexo

Bei 63L würde ich fast unterstellen wollen, dass die Tankentlüftung einen weg hat oder bewusst übertankt wurde.

Dass mehr Flüssigkeit rein geht, als drauf steht ist normal. Es gibt einen Soll-Stand im Tank, der den Zustand "voll" definiert und das ist im Regelfall nicht "voll" i.s.V. luftleer.

An beiden Enden der Skala gibt es dazu einen Puffer, d.h. der Füllstandssensor zeigt bereits vor erreichen des maximalen Füllstands 100% an und umgekehrt 0 bevor der Tank final trocken ist. Und selbst dann ist noch eine gewisse Menge Kraftstoff im restlichen System. Hier wird entsprechend nichts unterschlagen, aber außerhalb dieses Bereichs kann es der Sensor halt nicht wissen.

Diese Toleranzen und Puffer 1:1 an den Fahrer durchreichen wäre wohl eher fahrlässig. Dann würden vermutlich deutlich mehr Fahrzeuge liegen bleiben oder durch Luft im System oder Überdruck Schaden nehmen.
    Und woher soll das Fahrzeug wissen ob die letzten km zur Tankstelle steil bergauf gehen und der Verbrauch dann nochmal steigt... von daher eigentlich nicht so unsympathisch, dass der Wagen bei errechneter Reichweite 0 nicht augenblicklich aus geht.

Ich habe die Performance Bremse am 35i nachgerüstet (340mm ab Werk) und nochmal geschaut. Hinten sind die selben alten Bleche dran, vorne neue. Ob zwingend nötig, weiß ich nicht, anhand der Nummern wohl nicht, aber sie sind im Nachrüstsatz eh dabei und vorne leicht gewechselt...

Gefühlt war der C63 doppelt so laut, laut Messgerät nur marginal... 120 vs 122 dB wenn ich mich recht erinnere :crazy::crazy:

Naja, +2dB ist immerhin die 1,6fache Schallintensität und 25% höherer Schalldruck...
    Aber ansonsten natürlich vollkommen Richtig, Wahrnehmung ist nicht nicht nur Pegel.

Man kann codieren, für welche Strecke und bis zu welcher Geschwindigkeit PDC maximal eingeschaltet ist und die grunsätzliche Festlegung ob es sich automatisch beim Rollen aktiviert, aber soweit ich weiß. keinen Nachlauf o.Ä. Aus geht es (ohne Taster) erst wieder im Vorwärtsbetrieb oder beim Abstellen des Motors.

Kann mich nicht dran erinnern längere Zeit mit laufendem Motor rückwärts vor einem Hindernis gestanden zu haben sodass es mir negativ aufgefallen wäre...

Hatte in einem vorherigen Wagen mal kleiner Leisten glänzend Carbon foliert mit Oracal Folie. Ergbenis fand ich schon 90% überzeugend (war nicht das erste Mal, die ersten Gehversuche sind schnell wieder runtergekommen) halt auch nur schmale Leisten und nicht permanent im Blickfeld. Aber ja, es bleibt eben ein Unterschied, spätestens bei der Haptik. Würde mir die größeren Teile auch eher gegen laminierte tauschen.

@chap aus genau dem selben Grund habe ich die 2-Zonen Klima auch sehr schnell von der Wunschliste bei der Fahrzeugsuche gestrichen. Ich fasse die Temperaturregler höchstens 2x die Woche an, fahre 85% alleine und 14% mit einer Person die sehr ähnliche Einstellung bevorzugt, für das restliche 1% und die Optik... zumindest war's kein Muss mehr (ist dann letztlich auch einer ohne geworden). Aber jedem das seine.

"Nur Optik" heißt aber nicht automatisch, dass es auch genau wie vorher funktioniert.

Ich meine mich zwar zu erinnern, dass es prinzipiell möglich ist das Panel in Betrieb zu nehmen, wenn man SA534 dazu codiert, aber da es eben eine ganze Reihe Funktionen kennt, die das Fahrzeug nicht versteht, funktioniert es auf keinen Fall wie man es erwarten würde. (Zone 1 wie vorher, Zone 2 tot wäre ja nett, aber so einfach ist's nicht).
    Habe es selbst nie versucht, ob es dann einfach stillschweigend nichts tut oder (wahrscheinlicher) entsprechende Fehler wirft und ggf. den Dienst verweigert.