Beiträge von M_a_x_i

    Wer ein Automatikgetriebe hat, sollte MHD auch nicht ohne xHP fahren, sonst fährt man mit einem vollkommen verbogenen Momentenmodell durch die Gegend. Nicht gut, wenn das Getriebe falsche Drehmomentwerte angeliefert bekommt.

    Ja kann man schon machen mit xHP. MHD gauckelt ein Wert von maximal 600 NM vor, obwohl zB 630 NM anliegen. Seriensoftware macht dicht bei 600 NM. Kollege hat erst mit MHD Stage 2+ xHP drauf gemacht. Gemessen hat er an die 510 PS 720 NM.

    An die Leute die MHD fahren: habt ihr auch XHP drauf? Zeigt die Sportanzeige vom iDrive dann mehr an als 400PS? Serienmäßig ist da ja bei 400 Schluss.

    also mit MHD Stage 1 ist die anzeige bei 420 PS 580 NM und bei Stage 2 480 PS und 620 NM limitiert.

    Die 290 km/h Tacho waren auch echt übel, ab 240 km/h haben sich leider auch die Antriebswellen vorne gemeldet...vielleicht muss ich doch noch mal hochschrauben. ;(

    Ja gut, das mit den Antriebswellen kannst du nicht ändern...da musst schon Richtung Serienhöhe schrauben. Ich hab mich damit abgefunden...

    Das hört sich doch mal vielversprechend an ^^


    Ich hoffe du hast dich an die 80-100km gehalten mit dem einfahren vom Getriebe, das beeinflusst nämlich die Adaptionen=O

    Ein bisschen einfahren und das kommt wieder mit den "Schaltfurzen", falls nicht kann es evtl. an der Stage liegen. Habe Stage 3 drauf und das Schalten lässt sich auch gut hören.


    Bezüglich der Geschwindigkeit, das ist die Reale von der Reifenrotation gemessene Geschwindigkeit. Bei mir hab ich laut Dragy eine Abweichung von 3-5 km/h bei +250 km/h, ist ganz gut vertretbar was dann im Tacho steht.

    also laut Bilder hast du die verschraub Punkte dran. Fehlen noch die 2 Streben dann bist du Vollständig. Kann mir aber auch nicht erklären wieso das nicht bei dir verbaut wurde :/

    M_a_x_i es gibt es die Akra Evolution doch eigentlich nur für nicht OPF Modelle!?

    Für OPF Modelle müsste es doch die Slip on Line sein. Ist dann aber nur der Titan Endschalldämpfer.

    Oder liege ich da falsch?:KNOW:

    Bei Akrapovic bedeutet "Evolution Line" Abgasanlage ab Kat, da für der OPF mehr ein Zustand war als Freude am Fahren habe ich ihm den Weg gezeigt und mich für die Link Pipe entschieden, somit OPF OFF oder eben genannt als Ersatzrohr. Der Schalldämpfer an der Link Pipe dient in dem Fall einfach nur als Attrappe ^^

    In dem Fall heißt das bei mir, klappe auf -> Straight ab Kat


    Anbei die Links der Kombi die ich fahre als OPF´ler :D

    - FMS Downpipe mit 200 Zeller ECE

    - Akrapovic Link Pipe Edelstahl - Teilenummer steht frecher weise in der ECE vom Endschalldämpfer

    - Akrapovic ESD Titan ECE


    Ist eigentlich eine ganz nette Geschichte mit der Anti OPF Kombi

    Ach ja stimm die V3.3, also fahre ja Stage 2, habe das mal mit Ak motion ausgewertet und das was unten rum passiert ist krass. Der drückt unten rum noch besser als vorher, die gas Annahme ist sehr angenehm und man spürt auf jeden Fall das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband.

    Muss mal ne Logfahrt machen...


    Aber AK Motion Display sagt bei 5.480 RPM liegen 600 NM an das wären dann in etwa 468 PS. Max NM Peak waren 658 NM.


    Will das aber wie schon gesagt selber noch mit MHD Loggen.

    Gewagte Aussage ... da streiten sich noch die Experten.


    Gibt es von Akra keine ABE oder ECE in Kombination von AGA und DP an ein und demselben Fahrzeug? Wäre ja ein echter Vorteil von denen.

    Ist in der ECE Bescheinigung von Akrapovic so abgenommen und vermerkt. Ich würde es nicht sagen wenn ich es nicht wüsste.