Alles rund um den B58-Motor.

  • Hehe, ja, dass es beim Golf anders ist, ist mir klar :D. Wäre schlimm wenn nicht. Ich hab die M Sportbremse mit den 370er an der VA. 360km ist schon ein Stück, aber noch näher als die anderen Malefikanten hier :D

  • Hat es war am Turbo, DP oder Benzinpumpe gemacht? Die Werte klingen sehr hoch für rein Software ...

    Downpipe und HDP (Hochdruckpumpe) vom B58TÜ1 mit der MHD Stage 2+ Software

  • Ok, verstehe ... sollte man vielleicht dazuschreiben, damit nicht unrealistische Erwartungshaltungen entstehen, was alleine durch MHD möglich ist ;)

  • Ok, verstehe ... sollte man vielleicht dazuschreiben, damit nicht unrealistische Erwartungshaltungen entstehen, was alleine durch MHD möglich ist ;)

    Schreib ich das nächste mal dazu :D


    Also du kommst auch so auf >500 PS nur mit der Downpipe, mit Ethanol kein Problem. E30 Mischung mit 102 Oktan geht klar, aber ist auf Dauer ein richtiger Zündkerzenkiller und seiner Kraftstoffanlage möchte man das auf Dauer auch nicht antun.


    Was stock auch möglich wäre, eine WMI (Water Methanol Injection) oder PI (Port Injection) zu verbauen. Damit ginge mit einer Downpipe und guter Software bis zu 550 PS.

  • War dieses WE mal wieder etwas länger unterwegs. Bei der Hinfahrt (420km) habe ich mit einer sparsamen Fahrweise (meistens Tempomat 130) einen Verbrauch von 7,2l/100km geschafft, gemessen an der Zapfsäule (BC hat 7,4 angezeigt). Auf dem Rückweg dann etwas zügiger, je nach Verkehrslage und Wetter zeigte der Tempomat 130, 150 oder 170. Da waren es trotzdem nur 8,6l/100km :) Im Tank war Ultimate 102.


    Der B58 ist einfach ein genialer Motor, die Kombination aus Leistung und Sparsamkeit macht richtig Spaß :thumbup:

  • Hallöchen


    Ich möchte mir MHD holen. Ist es ratsam mir die Super Lizenz (450€] zu kaufen oder reicht die Flasher Lizenz + das Stage 1 Kartenpaket (350€)? Hat man bei der Super Lizenz noch irgendwelche Vorteile außer das alle Pakete drin sind?

    Ich möchte Stage 1 mit 102 Oktan, Vmax Aufhebung und vielleicht noch den Sportkühlmodus für den Ladeluftkühler. Mehr soll es nicht werden.

    Die Burble Funktion möchte ich garnicht erst aktivieren. Das originale soll so bleiben :thumbup:


    Mir ist wichtig das ich ein Backup von meinem aktuellen Softwarestand machen kann.


    Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge was ich beachten sollte von den Einstellungen her?



    Grüße

    Andreas

  • Superlizenz, einmal hin, alles drin...


    Mal ne andere Frage, wie sieht bei euch so dieLaufleistung aus und der Gedanke zum Walnussstrahlen?


    Ich bringe gerade meinen Golf wieder auf vordermann, und musste feststellen, dass Walnussstrahlen auch bei Direkteinspritzern Thema ist...

  • Das ist nur bei Direkteinspritzern ein Problem. Mit Saugrohreinspritzung werden die Ventile ja durch den Sprit "gereinigt"

    Der B58 scheint da nicht so anfällig zu sein. Ich hab jetzt ~70tkm und hab mir die Ventile mal per Endoskop angesehen. Da war nur eine minimale Ruß/Kohleschicht auf den Ventilen. Kein Vergleich zu anderen Direkteinspritzern wie bei der rs-klinik z.b. zu sehen


    Edit:

    Doch Oilcatch Can bringt immer was. Alles was da drin ist, ist nicht im Ansaugtrakt. Das richtige Öl mit niedrigem Verdampfungsverlust bringt bestimmt auch noch ein bischen was