[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Auch ohne, dass die Connected Drive App startest bzw. Spotify?

    Ich glaub ich mach Spotify immer auf, stimmt - oder es war bereits geöffnet, dann reicht das Entsperren.

  • Zitat

    Hi TheBMW


    Danke für Deine Antwort!
    Ich würde die Federn gerne rausnehmen ohne irgendwelche Schrauben zu lösen.
    Ginge das mit dem richtigen Federspanner?


    Merci :thumbup:
    Ozon


    Es gibt ein Original Werkzeug. Nennt sich Innen-Federspanner. Sollte jede gut sortierte Werkstatt haben!



    BMW Freude am Fahren

  • Den habe ich zwar auch, aber du kommst dann mit der Feder dennoch nicht raus, weil die zu breit ist. Du müsstest min den Stoßdämpfer abschrauben, um eine "Tür" zu schaffen.


  • Den habe ich zwar auch, aber du kommst dann mit der Feder dennoch nicht raus, weil die zu breit ist. Du müsstest min den Stoßdämpfer abschrauben, um eine "Tür" zu schaffen.


    Hallo Ihr Beiden


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich will die Feder gar nicht ganz rausnehmen, sondern nur zum testen mal das SWP entfernen. So wie ich das interpretiere würde das mit dem Innen-Federspanner gehen.
    Aber nur deswegen 150€ Euro ausgeben...Mist.


    Muss ich doch in die Werkstatt. Oder es so lassen wie es ist.


    Danke noch mal! :thumbup:


    Gruss
    ozon


    PS: Wieso kann ich mich nicht für den Beitrag von 3er_Touring_NS bdanken? Der Button fehlt da?

  • Ich habe mir aus dem Internet für den nächsten Ölwechsel das originale Twin Power Turbo 5W30 (BMW Longlife-04) für meinen 320d gekauft, da dort der Liter-Preis bei gerade mal 10€/L liegt.


    Jetzt habe ich eben den Karton aufgemacht und alle 1-Liter-Kanister haben ein Produktionsdatum, das älter als 11 Jahre ist. (auf dem Boden der Kanister steht z.B. "01/02").


    Kann ich das Öl noch benutzen, oder doch lieber reklamieren und zurückschicken?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Wenn es das Twinturbo Öl ist, behaupte ich mal das es des damals noch nicht gab. Somit könnte es nicht das Herstellungsdatum sein.
    Das Öl gibt es erst seit 2-3 Jahren rum, m. M. n.