BMW 340i F30 - Ein Träumchen wird wahr

  • Darf man nach dem Preis fragen??

    Der Dank von mir war kostenlos, der Wagen liegt so wie er nun da steht bei deutlich über 40K

    Mehr verrate ich nicht ;)

    Mir ist das Nummernschild aufgefallen. Den grauen Streifen bei der Länderkennzeichnung gibt aber nicht "offiziell", oder?

    Kaufen kannst die bei Amazon für 6,90 € 2 Stück.

    Ob die Dinger legal sind streiten sich etwas die Geister. Hab da mal mit nem befreundet Anwalt drüber gequatscht und der sagt,

    dass das blaue Feld eigentlich eine Grauzone (Wortwitz) ist.

    Am Kennzeichen als solchem (wo die Buchstaben und Zahlen stehen) darf natürlich nicht verändert werden.

    Ebenso darf man natürlich auf dieses blaue Feld nicht irgendwas kleben.

    Hier sieht ja alles original mit Länderkennung aus. Nur eben lediglich schwarz/grau statt blau.


    Die Cops kamen mir schon etliche male entgegen und standen an der Ampel auch schon direkt hinter mir. Rausgezogen oder ähnlich hat mich bisher niemand.

    Wenns einer genau nimmt wird's vermutlich kosten.. aber das ist mir dann (einmalig) die Kosten aufgrund der deutlich besseren Optik wert.

    Wie gesagt.. bisher gings zum Glück gut :thumbup:

    Kostet dann € 65 zzgl. € 25 Bearbeitungsgebühr, wenn Du der Rennleitung auffällst - und könnte doch schon ziemlich schnell gehen.

    Glaube 20,-- € pro Aufkleber also insgesamt 40. Ist aber nur Hörensagen.

    Passt sehr gut zum einheitlich "farblosen" Außenauftritt des Autos. Schwarze Endrohre wären dann aber noch Pflicht...

    Da tue ich mich noch etwas schwer...

    Es gibt die Blenden ja auch in schwarz (hatte ich extra mal hier nachgefragt).

    In diesem Fall finde ich die Blenden aber als Eye-Catcher ganz cool. Da sieht man direkt "was Sache ist" ^^

    Evtl. werden die noch getauscht oder es kommt noch eine andere AGA dran.

    Momentan find ichs ganz gut so.:)

    Ansonsten steht der Wagen auf jeden Fall richtig gut da :thumbup:

    Danke!:)

    Schönes Auto und schöne Umbauten :thumbup:

    Ebenfalls Danke!:)

    ich bin da eher der Alcantara-Fan 8)

    Hatte ich 5 Jahre im e90.

    Daher wollte ich mal was anderes und das rot hat mir als krassen Kontrast zur grauen Außenhaut extrem gut gefallen.^^

  • Herzlich willkommen.


    Je nachdem, was man vorher gefahren ist, ist der 340 i nicht nur ein Träumchen, sondern kann auch ein Traum sein. Im Gegensatz zu manch anderen Autos ist er jedenfalls sicher kein Albtraum.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Hat es mit dem Rieger Diffusor also geklappt ☺️


    Schönes Auto, gefällt mir gut mit den schwarzen Akzenten!


    Nur bei den Endrohrblenden bin ich mir unschlüssig. Die gehen etwas unter beim Rieger Diffusor und Du hast sonst keine Chrom Elemente am Fahrzeug, oder? Etwas größer und dunkler würde da sicher gut aussehen, gibt ja einige Alternativen am Markt (oder mal Staati fragen nach ner individuellen Lösung).

    Für manche (mich) ist der F80 M3 mit dem serienmäßigen S55-Klang übrigens eher ein Alptraum - aber deshalb hatte ich 2017 ja auch den B58 bestellt ?

  • Schöne Vorstellung Manuel :)

    der Wagen liegt so wie er nun da steht bei deutlich über 40K

    Heideblitz, da war meiner mit 37k ja fast ein Schnapper...

    Den grauen Streifen bei der Länderkennzeichnung gibt aber nicht "offiziell", oder?

    Aus diesem Grund habe ich mich für eine Carbonschrift entschieden :) Also für jeden Interessenten eine Alternative.


    Sind die Embleme schwer zu tauschen Manuel13? Ich bin da hin und hergerissen. Für mich gehören die eigentlich auch in blau/weiß. aber manchmal..... Naja, egal.

    Die Front gefällt mir sehr. :)

  • Hat es mit dem Rieger Diffusor also geklappt ☺️

    Ja^^

    Aber war dann doch ne F*ckerei ohne Bühne... Das mit der Passgenauigkeit war auch so ne Sache:rolleyes:

    Nur bei den Endrohrblenden bin ich mir unschlüssig. Die gehen etwas unter beim Rieger Diffusor und Du hast sonst keine Chrom Elemente am Fahrzeug, oder?

    JA. Ist das einzige Chromteil.

    Da ist wie gesagt das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Was ich genau mache und ob ich was mache weiß ich derzeit noch nicht.

    Evtl. die Performance AGA oder Alternativen aber alles unsicher.

    Für manche (mich) ist der F80 M3 mit dem serienmäßigen S55-Klang übrigens eher ein Alptraum - aber deshalb hatte ich 2017 ja auch den B58 bestellt ?

    Oh ok. Wieso das??

    Heideblitz, da war meiner mit 37k ja fast ein Schnapper...

    Dann war deiner beim Kauf etwas teurer ;)

    Hab ja gesagt "so wie er da steht". Alleine die Felgen etc. haben den Gesamtpreis/-wert gut nach oben geschraubt.

    Sind die Embleme schwer zu tauschen

    Da ist nichts getauscht um ehrlich zu sein ^^

    Da gibt's so ein recht praktischer Aufkleberset für ein Paar € wo die Dreiecke für jedes Emblem (Front, Heck, Lenkrad etc.) vorgestanzt sind.

    Die Dinger halte extrem gut und bleichen auch nicht aus.

    Auch ist dann ein "Rückbau" wenns doch wieder blau werden soll ziemlich easy:)


    Ich finds schwarz einfach stimmiger an dem Wagen.

    Wäre das einzig blaue (mal die Bremssättel außen vor gelassen). Das hat mich gestört. So ist es harmonisch.

    Die Front gefällt mir sehr.

    Danke! :)

  • sähe sehr gut aus, bis man 500km gefahren ist :)

    so gut wie die gesamte Frontschürze auch... Wenn Steinschlag, ist es meiner Meinung nach egal, ob auf lackiertem Gitter oder Frontschürzenfläche - Einschlag ist Einschlag...

  • Gibt halt am Auto dann doch mehr oder weniger exponierte Stellen ;).

    Ich kann dir mal n Foto von meinem Golf machen 140tkm, einmal Haube einmal Klimakondensator.