Beiträge von Long-Tall-Ernie

Drehzahl x Drehmoment aus dem Log multiplizieren und das Ergebnis durch 9550 teilen, dann hat man

die Leistung in Kilowatt an diesem abgelesenen Betriebspunkt aus dem Log.

Umrechnungsfaktor von Kilowatt nach PS ist dann nochmal 1,36

Mit Iphone würde ich sowas sowieso niemals machen wollen.

Die Dinger sind nun mal auf Sicherheit getrimmt und lassen nicht gerne

exklusive Sachen ausserhalb der eigenen Spezifikationen zu.

Da können schon stinknormale OTG Adapter Probleme machen.

Irgendwas kann immer zicken oder gesperrt sein. Das hat man auch bei so

manchen DIagnosetools, wo es dann beim IPhone nicht geht.

Android ist halt offener , wenn auch unsicherer.

Deshalb mal mit nem alten Androidgerät nochmal probieren.

WIe schon geschrieben ... manchmal etwas verwirrend und es kursieren 1000 Meinungen dazu. :)

Habe schon etliche Händlerangebote gesehen, wo immer irgendetwas fehlte und es irgendwie

doch nicht so richtig M-Sport war.

Dann muss da gebastelt worden sein.

Wenn die Batterie 7 Jahre alt ist kannst Du sie guten Gewissens austauschen.

Die wird langsam fertig sein und das ist schon ein ordentliches Alter was da erreicht wurde.

Lade sie doch mal komplett auf und häng danach ein Voltmeter dran.

Dann mal 10 Minuten Abblendlicht und Zündung an lassen, wenn die Spannung dann gleich

wieder bis auf unter 12 V sackt ist das Ding fritte.

Gerade beim Anlassen wird viel Strom gezogen und die Bordspannung bricht dabei ein.

Dadurch kann es bedingt durch Unterspannung zu den lustigsten Fehlereinträgen kommen.

Endgültig verrecken wird die Batterie entweder im Winter, oder mitten in der Pampa zum

beschissensten Zeitpunkt wo man es braucht.

Wenn Du es jetzt schon langsam kommen siehst kannst Du froh sein noch rechtzeitig

und kontrolliert handeln zu können.

Also mach ne neue rein und fahr damit zu jemanden der das Ding registrieren kann.

Die Batterie muß gleichen Typs und Kapazität sein (etwas mehr Kapazität macht nichts), denn

bei völlig anderem Typ müsste nicht nur registriert sondern auch codiert werden.

.... und noch etwas:

Sollte ich in den nächsten Tagen in der Zeitung lesen daß

der Wagen beim Händler gestohlen oder ausgeräumt wurde,

gibt es 17.000 potentielle Verdächtige, die ich persönlich aufsuchen, verhören

und deren Fahrzeuge inspizieren werde :evil:

Das arme Auto, wahrscheinlich wäre es bereits nach Stunden nur noch ein Gerippe - wie von Piranhas zerfressen ;(

Was noch die Ausstattung angeht:

Es gibt M-Sport und auch M-Sport Shadow

Bei der HUK Versicherung sind das nochmal beides anders gelistete Fahrzeuge, habe ich

auch schon bei anderen Versicherungen gesehen.

Es sind auch viele M-Sport Modelle auf dem Markt, die keine Schaltwippen haben, oder kein M-Sportlenkrad

oder aber es ist mal einfach nur die normale Bremse drauf statt der grossen Brembo.

Dann wieder ist kein digitaler Tacho drin ..... Sehr merkwürdig manchmal.

Vor allem aber OHNE OPF

Ich hatte meinen beim gleichen Händler in einer anderen Filiale in einem anderen Ort erworben.

Ebenso 1 Vorbesitzer (Dienstwagen BMW) und 17.000 km - Ausstattung ziemlich ähnlich - und da

waren es noch 5 Kiloeuro mehr die ich hinlegen musste.

Zudem der M-Sport-Shadowline Editionsmodell.

Ich denke so etwas dürfte sich so schnell auch nicht wiederfinden, mit geringem Kilometerstand

und nur 1 Vorbesitzer. Der Kahn dürfte noch jungfräulich und unverbastelt sein.

Überweist mir 10.000 Euro auf mein Western Union Bankkonto, und ich zahle den schon mal für euch an :):evil: