Sie sind in meinem Fall wieder schön schwarz geworden.
Als ich daran gearbeitet habe ging langsam die Sonne weg, daher war es anfangs etwas
schwieriger alles richtig zu erkennen, während man munter herumföhnte.
Am nächsten Tag bei Sonnenschein nachkontrolliert ob ich nicht Stellen vergessen habe,
passt und sieht top aus.
Der Blickwinkel wird wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn man das Auto aufbockt
und mit der Nase direkt davor hängt wirkt es anders als wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht
und man von oben herab guckt (da sollten kleine Fehler sogar weniger auffallen)
Ich glaube wenn ich die neuen Leisten jetzt daneben halte werden diese wahrscheinlich nen Tick
frischer wirken. Neu ist eben neu, und nicht 8 Jahre alt. Die haben sicher eine bessere Oberfläche.
Mit möglichen "95%" kann man sich u.U. auch zufrieden geben. Ganz neue, frische Teile könnten
ggf. kontraproduktiv sein und wieder optisch herausstechen wenn der restliche Fahrzeuglack
in der Umgebung nicht mehr so taufrisch ist - beispielsweise Verwitterungen und Steinschläge im Lack.
So kann es altermässig sogar besser zusammenpassen, kommt aufs Fahrzeug an.
Schwarze Leisten an einem schwarzen Auto aufbereiten wird etwas herausfordernder sein, weil man
zwei Schwarztöne unmittelbar nebeneinander vergleicht.
Befinden sich diese Leisten an einem farbigen Fahrzeug fällt es sicher weniger auf wenn sie nicht zu
100% schwarz würden.
Am Ende muss man es eben probieren und für sich entscheiden.
Sollte ich irgendwann einmal an die Stoßstange oder die Radhausschalen ran müssen habe ich
jedenfalls neue Zierleisten bereit liegen.
Weiß eigentlich jemand wie gut neue Serienteile halten ? Sind die wieder ruckzuck ausgeblichen oder
hat BMW da nachgebessert ?