Beiträge von Organized

    Mein 340i hat noch ca. 1 Jahr Werksgarantie, allerdings möchte ich im März (da muss die Bremsflüssigkeit eh' gewechselt werden) einen Ölwechsel durchführen lassen. Ich möchte das Öl (Ravenol VST 5W40) selbst mitbringen, es hat natürlich die LL01 Freigabe. Riskiere ich damit die Werksgarantie, wenn ich Öl selbst mitbringe, obwohl es die Freigabe hat? Ich würde auf die Rechnung schreiben lassen, dass das eingefüllte Öl die LL01 Freigabe hat.

    Hab früher mal Routen von Kurviger.de (da im GPX Format) mit dem Programm „Tyre“ in das BMW Format *.tar.gz umgewandelt und dann per USB auf das Navi geladen. Hat mit ein bisschen gefrickel gut funktioniert.

    Das funktioniert tatsächlich, leider ist Tyre ziemlich schlecht bedienbar, katastrophal langsam und inzwischen benötigt man dafür auch einen Google Maps API-Key.


    Bald wird ein Konverter zur Verfügung stehen, der GPX-Dateien bequemer ins BMW-Format konvertiert ;) Ein bisschen Zeit brauche ich aber noch.

    Lässt sich auch keine Route mehr per USB-Stick laden? Auf die Funktion hatte ich mich eigentlich schon für Ausfahrten gefreut :(


    EDIT: Also - habe da gerade eine Idee. Falls hier jemand noch Dateien von bmw-routes.com hat, bitte gerne an mich schicken. Ich möchte versuchen, das Format zu verstehen um ggf. einen GPX zu BMW Konverter zu entwickeln.
    Ich habe bmw-routes.com letztes Jahr noch benutzt und in einem M5 (F90) verwendet, aber leider die Datei nicht mehr :(

    Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?

    Das stimmt, 255 auf 9,5j ist zu krass. Grundsätzlich mag ich diesen "tire stretch" auch gar nicht, die 255er auf 8,5j (18") auf meinem E91 fand ich perfekt - da steht die Reifenflanke schön gerade :)


    Ich denke, die VMR V801 sind raus und ich werde mir die OZ HyperGT mit Serienbereifung holen.
    Zwar könnte ich die HyperGT auch in 8,5j/9,5j bestellen und 235/265 fahren, das muss aber eingetragen werden und im Gutachten ist (soweit ich das kapiere) eine Kotflügelverbreiterung vorgegeben.

    Hi,


    ich bin gestern zufällig über dieses YouTube Video gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 0:35 fängt es an.


    Das kann es aber nicht sein, oder?


    Gruß
    Andy