Kurzes Update, war heute bei der GTÜ bezüglich vorne 245/40/19 Eintragung beim GT, ist ohne diese Plastik Teile nicht möglich.
Schade😔.
Dann bleibt nichts anders übrig als 235/40/19 zu fahren.
Ist das Teil gross/auffällig?
Kurzes Update, war heute bei der GTÜ bezüglich vorne 245/40/19 Eintragung beim GT, ist ohne diese Plastik Teile nicht möglich.
Schade😔.
Dann bleibt nichts anders übrig als 235/40/19 zu fahren.
Ist das Teil gross/auffällig?
Da freut aber auch nur ihr euch drüber. Jedem anderem, der auch in dem Tunnel ist, geht man damit nur aufn Keks. Jede Familie auf Urlaubsfahrt freut sich, wenn das Kind im Auto mal schläft und dann gibts da Gewitter im Tunnel und Kind ist wieder wach.
Aber da jedem natürlich das seine. Ich mag das geknalle halt gar nicht. Ein Plop, beim Schaltvorgang, wie es mal bei nem Skyline oder Supra kommt, ist ganz geil, aber dieses wirklich ewige AK-Gefeuer kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ich höre mir da lieber den Motorsound an.
Du meinst die Kinder die dann in der Ferienanlage alle andere Feriengäste mit dem gekreische im Pool zum Wahnsinn treiben?
Ich habe nicht gesagt, dass es sich um deine Kinder handelt, es soll nur ein Beispiel sein ![]()
Bonsai-F Sehr schön, gefällt mir! Welche Dimension hast du vorne? Hast du das alles problemlos eingetragen? Wenn ja, bei welcher Prüfstelle? Danke dir!
Vorne fahre ich den 235er, damit es mit dem Abrollumfang auch wieder passt.
Was ist problemlos... ist auf jeden Fall teuer, da eine Geschwindigkeitsmessung gemacht werden muss um sicherzustellen, dass der Tacho nicht voreilt. TüV Süd
Redet ihr aneinander vorbei? JayDee82 spricht von den M2 Versteifungen
Alles anzeigenMal eine Frage an die MPPSK-Fahrer:
Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Burbles irgendwie anders sind seit neustem…
Letztes Jahr konnte man diese immer mit offenen Klappen und in M bei 4.500-5.500 Touren auslösen.
Am Wochenende ging das irgendwie nur gelegentlich… oft hat er einfach hoch getourt und dann nichts „gemacht“.
Ein Software-Update hat er in letzter Zeit seit Einbau des MPPSK nicht erhalten. Zumindest nicht das mir bekannt wäre.
Hat das noch jemand oder woran kann das liegen? Motor etc. War natürlich warm… hab ne Tour mit 250 km gemacht
Tank auf Reserve?
Alles anzeigenTag zusammen,
Ich bin vom F30 auf einen F36 von 2018 gewechselt und möchte gerne den Diffusor tauschen. Ich hatte mir den von DM-Autoteile rausgesucht, habe nun allerdings gesehen, dass dieser eine Lieferzeit von 8 Wochen hat und suche leider erfolglos Alternativen.
Kennt jemand Alternativen, welche sich ungefähr im selben Preissegment befinden?
Nachdem das DM Zeug aus China kommt kannst du auch gleich bei Temu oder Ali schauen?
Alles anzeigenServus Gemeinde, ich hab nun alle 70 Seiten dieses Threads hinter mir. Muss allerdings sagen, das ich mir immer noch nicht sicher bin ob und inwiefern die Räder nun passen?!
Fahre einen F31 340i Touring non X-Drive, im Moment mit Zubehör Felgen in 8,5x19 ET35 / 225/40/19 und 9,5x19 ET44 / 255/35/19, sowie einem ST X Gewindefahrwerk.
Hätte echt Bock auf die M437 Felgen mit Serien Bereifung von meinem jetzigen Radsatz, kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen das die M437 ohne Karrosserie Arbeiten auf den F31 passen, da die 9,5x19 ET44
schon recht gut im hinteren Radhaus sitzen, hatte den Touring nachdem Fahrwerkseinbau auf der Bühne verschränkt. Die M437 würden ja rechnerisch nochmal ca 10mm weiter rausstehen.
Hab nur gelesen das die F32/F33 sowie die F36 da wohl ein wenig mehr Platz bieten. Möchte nun eigentlich ungern Geld in andere Felgen investieren, die dann am Ende eventuell ohne größere Nacharbeiten doch nicht passen.
Hatte zum Vergleich mal in das ein oder andere Felgen Gutachten für den F30/31 geschaut, meine es war Japan Racing, dort stand bei den Maßen 10x19 ET40 auch was von Aufweiten der hinteren Radhäuser notwendig,
darauf hätte ich ehrlich gesagt gar keinen Bock. Hat jemand eventuell egiene Erfahrungswerte am F30/F31?
Mit ner Sturzanpassung bekommst du die schon drunter auch mit einem breiten Reifenhersteller
Der F34 GT, hat glaub bissle mehr Platz vor allem Hinten 10J ET40 275er Reifen kein Problem✌🏾.
Den GT zähle ich eigentlich nicht zur F3x Familie, da dort so viel anders ist als beim Rest aber aus der Perspektive hast du völlig recht.
Ich habe die Sachen vorne gelesen was geht VA und HA. Wenn man nicht super im Thema ist oder sich mit der Materie nicht gut auskennt, so fragt man lieber 2 mal bevor man 2K wegschmeißt und man die Eintragung nicht bekommt.
Auch liesst man selten ob Gran Coupe analog ist zu den restlichen F Modellen.
Schönes Wochenende.
Die F3x Chassis ist gundsätzlich alle idendisch, der Vorderbau auf jeden Fall. Das GC hat vergleichsweise hinten noch den meisten Platz, aber das spielt sich alles im mm Bereich ab
Dann kaufst du sie halt beide, sind ja nur 2