Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

• Um dir die Entscheidung noch schwerer zu machen: Ich habe die Conti Sport Contact 7 und es sind ebenfalls fantastische Reifen. Ich find sie sogar noch einen Tick besser als die PS4S, die ich vorher hatte. Was nicht heißt, dass die PS4S schlecht sind, ganz im Gegenteil.

Keine Ahnung wo die Preise aktuell liegen, aber wenn die SC7 deutlich teurer wären als die PS4S, dann würde ich die PS4S nehmen. Ansonsten SC7.

• Ich fahre den Pirelli P Zero PZ4 (Non Runflat) nun seit 2023, hab mit EINEM SATZ 40.000km hinter mit, die vorderen sind nun fällig, morgen kommen neue drauf, die selben, hinten ist noch Profil genug für diese Saison.

Wie hast du das denn hinbekommen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Hinten kurz vor der Verschleißmarker und vorne noch recht viel drauf.

m-paddy bei mir liegen goodyear asy 6 bereit. Haben den bei meiner Frau aufm F20. Alleine das abrollgeräusch ist grandios im Alltag. Grip passt auch in jeder Lebenslage. Aber ich ksnn es absolut nicht vergleichen mit PS5 oder contis. P/L und vergleichstests auf tyre-review haben dann bei mir den Ausschlag gegeben. Michelin und Co Ti waren mir letztendlich einfach zu teuer für den Daily, welcher trotzdem immer noch gut sportlich kann. Die letzten Zehntel Rundenzeiten sind mir dann egal. Der Spagat zwischen sportlich und komfortabel muss passen.

• Wie hast du das denn hinbekommen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Hinten kurz vor der Verschleißmarker und vorne noch recht viel drauf.

Ist bin selbst erstaunt gewesen.

Vllt hat der GT eine andere achsgeometrie?

Hinten sind es aber auch Walzen, 275er mehr Fläche 😂.

Vorne ist es krass abgefahren.IMG_2689.jpg

IMG_2690.jpg

Ah noch was, ich hab seit Winter die Preise verfolgt.

Der PZ4 in 235/40/19 hat bis April/Mai ca 160€ pro Reifen gekostet, ich hab am Montag 135€ pro Reifen bezahlt.

• Der SC7 ist günstiger als der PS4s.

Dann fällt mir kein Grund ein den PS4S zu kaufen. Hätte gedacht, dass der Michelin günstiger ist, der Reifen ist ja jetzt auch schon relativ alt. Vor 6 Jahren habe ich ihn erstmalig auf den F31 montieren lassen.

• Der Sturz beim nicht M ist schon nicht zum Kurvenräubern ausgelegt...

Willst damit sagen das ich ein Drifter bin und jede Kurve scharf nimmt 😜.

Ne eig echt nicht, es kam mal vor in den Bergen stark eingelenkt und durchgetreten, aber hätte nicht gedacht das der Reifen so stark außen sich abfährt.

Am E60 mit Dynamic Drive und Aktivlenkung hatte ich das nicht.

• Ich vermute der F34 ist noch schwerer als der rest der Liga, dann hast du einen höhren Reifenquerschnitt und dann auch noch den 6 Zylinder. Alles Argumente für das Aussehen deiner Reifen. Tieferlegung würde das etwas abschwächen

• Deine Punkte vermute ich ebenfalls, 1920kg hat die Waage angezeigt.

Zudem 2x a 6000km am Stück vollbeladen Bewegt worden.

Naja egal, neue Reifen müssen auch mal sein.