Meine e93 Emma geht auch jedes Jahr im Preis nach oben :-). Mit 38k bin ich da gut dabei
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Glaube die würden das nicht machten wenn der Motor dann reihenweise hops gehen würde
Das lassen wir mal so stehen
Das Verfahren dem Tuner zu beweisen dass sein Tuning den Motorschaden verusacht hat möchte ich nicht führen. Zumal die Emmas üblicher Weise nicht als Dailys genutzt werden. Deshalb werden Schäden mit einer grösseren Verzögerung transparent. Die Maschine geht ja nicht gleich hops -
Hab meine Batterie glaub auch noch nie wirklich groß über 80% gesehen. Egal wie lange ich fahre.
Dem ist so, das Thema wurde hier auch schon angeschnitten, weiss aber nicht mehr warum das so ist
-
Wieso nicht? Der S58 soll zwar nicht ganz so stabil (serie) sein wie der B58. Jedoch bieten einige Kits für 700PS an und das scheint er auch gut weg zu stecken.
Die Kolben, Pleuel und Kurbelewelle sind optimiert auf die Leistung, die der Motor heute abliefert, das passt alles sehr gut zusammen aber es stehen weniger Reserven zu Verfügung.
Der S58 ist ein klasse Motor, das stelle ich nicht in Frage. Aber der B58 ist einfach stabiler gebaut. Ich habe schon von verbogegen Pleuel bei S58 gehört.
-
Dafür ist der S58 nicht ausgelegt. Zumindest würde ich das dem S58 nicht antun. Der B58 würde das noch verkraften
-
Klappe mit Bimmerlink steuern
-
Ich verstehe das Problem nicht
Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für BMW 335i xDrive Typ F30 (Limousine)
ST Tieferlegungsfedern für BMW 335i xDrive Typ F30 (Limousine)
ST Tieferlegungsfedern für BMW 335i xDrive Typ F30 (Limousine)
ST Gewindefedern für BMW 335i xDrive Typ F30 (Limousine) für EDC
Ap Tieferlegungsfedern für BMW 335i xDrive Typ F30 (Limousine)
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
an meinem F36 lässt sich die elektrische Heckklappe nur noch vollständig per Fernbedienung öffnen. Über den Taster im Innenraum, den Taster an der Heckklappe und über den Komfortzugang fährt sie nur etwa die Hälfte hoch und stoppt dann.
Fehlerspeicher ist leer.
Vor zwei Wochen habe ich die Batterie getauscht und registriert, falls es hier einen Zusammenhang geben kann.
Hat jemand eine Idee, was dran sein könnte?

Danke und Gruß,
Luca
Irgendwas am Auto rumcodiert?
-
Bist du sicher, dass das nicht immer schon so war? Bei meinem sind standardmäßig für den Beifahrer weniger Funktionen für die Luftverteilung auswählbar, steht auch so in der BA.
Echt jetzt? Ich hätte schwören können beide Seiten haben sich gleich verhalten "in der Vergangenheit"
-
Ein Glück.ist "nur" ein 4Zyl. drin, wäre es ein 6ender hätte er bestimmt Schaden genommen.
Um den Motor hätte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht aber wenn man sich anschaut wie das Rahmenende vorne rechts verbogen ist kann man davon ausgehen, dass der Rahmen gezogen wurde. Der Airbag ist wohl deshalb nicht aufgegangen, weil niemand am Beifahrersitz gesessen ist. Ab zur Achsvermessung und mal schauen, wie die Achsen stehen.