BMW Styling M437 Räder von den M Modellen

  • Zufällig in der Nähe von Köln eintragen lassen?


    Habe die gleichen Daten sowie Gutachten.. Räder stehen minimal über die Karosse.. TÜV sagt nein.

    An deiner Stelle würde ich einfach beim anderen Prüfer probieren. Ich hatte das gleiche Problem mit Tüv Süd gehabt, vorm Kauf alles mit denen abgeklärt, die meinten zuerst wenn ich alle Papiere besorge, wäre es dann kein Problem. Alles besorgt und dann zum Tüv Süd gefahren, Prüfer wollte es mir auch nicht mehr eintragen, da die Räder aus dem Radkasten herausstehen. Bin dann zum Tüv Rheinland gefahren und problemlos eingetragen bekommen. Dieser hat das Auto nur verschränkt und geschaut ob alles Freigängig sei.

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Hab die Serienbereifung 225/255 montiert.


    Habe einen Prüfer gefunden, der sich der Sache versucht anzunehmen. Ist aber leider etwas skeptisch.


    Wäre jemand so nett und würde mir eine Beispieleintragung von seinem Schein schicken? Natürlich nur die Eintragung ohne die private Daten.

    Das würde mir sehr helfen.


    Schönen Abend zusammen👋

  • Zufällig in der Nähe von Köln eintragen lassen?


    Habe die gleichen Daten sowie Gutachten.. Räder stehen minimal über die Karosse.. TÜV sagt nein.

    Ich hab sie bei GTÜ Lütz in Bergisch Gladbach eintragen lassen.

    Musste vorn etwas hoch schrauben aber sonst keine probleme gehabt.

  • Wollte Bescheid geben:

    Am F34 340i GT mit M Sportpaket wurden die M437 VA 9x19 ET29 235/40/19 HA 10x19 ET40 275/35/19 ohne PROBLEME EINGETRAGEN.

    Original Fahrwerk, keine Veränderung nötig gewesen.


    Zum Thema Preis, 155€ beim TÜV gezahlt🙈.

    vor 2 Jahren am E60 die M166 Eintragen hat 88€ gekostet.

  • Da bist du vergleichsweise ja günstig weggekommen.


    Hab für meine M513 am F30 340i 250,00 € gezahlt.

  • Da bist du vergleichsweise ja günstig weggekommen.


    Hab für meine M513 am F30 340i 250,00 € gezahlt.

    Deiner ist tiefer, also Ist es quasi schon eine Eintragung i. V. m. Das ist immer teurer.

  • Meine M437 sind seit gestern auch auf dem Auto und sollen nun eingetragen werden ...

    HA sehe ich kein Problem

    VA stehen 2-3mm über die Kotflügel