Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Eibach. Von dir kanns ja nicht kommen, wenn du nach denen gegangen bist.


    Der Motor ist die bestimmende Komponente an der VA für Tieferlegung.

  • Moin zusammen,


    Ich habe die SuFu genutzt und auch fleißig gegoogelt, aber nix gefunden.


    Von daher meine Frage:

    Ich habe mir ein H&R Monotube g.Fahrwerk für meinen f32 zugelegt, und als ich dieses endlich in der Hand hielt, habe ich gesehen dass auf der Kolbenstange des Dämpfers Bilstein eingraviert ist. In meinen Augen ist das ja erstmal ein sehr gutes Anzeichen! Nur frage ich mich, mit welchen Dämpfern sind diese vergleichbar ? B4/B8?


    Evtl hat ja einer schon die selbe Beobachtung gemacht und kann mir mehr dazu erzählen.


    Ich hoffe der Beitrag passt hier rein (ist auch mein erster hier im Forum).


    Beste Grüße aus Hamburg!

  • Steht H&R „Monotube“ für Einrohrdaempfer ?

    (Also nicht Zweirohrdämpfer)


    Dann kann es kein B4 sein, denn B4 sind Zweirohrdampfer.

    b6 und B8 sind Einrohrdaempfer

  • 435er H&R machen ja auch nur Federn, die Dämpfer kaufen sie immer zu.

    Das H&R DCS z.B. benutzt Dämpfer von KW, sehen ziemlich identisch aus zu den KW V3 Dämpfern.

    Ob diese auch intern, also bezüglich Dämpferkennlinie, identisch sind steht natürlich auf einem anderen Blatt

  • Kennt jemand ein Sportfahrwerk ohne Gewinde aber mit zumindest -20mm bis -30mm Tieferlegung gegenüber M-Sportfahrwerk? In der Realität stellt man die Tiefe ja sowieso nicht mehr um. Ich glaube im Nachhinein hätte ich lieber das M Performance Fahrwerk anstatt dem ST XA nehmen sollen.

  • Eibach B12 Prokit oder SportlineKit. Je nachdem wie tief man möchte. Das ProKit is recht komfortabel.