Ich sehe tatsächlich nichts. Im E90-Forum damals wurde das auch so bestätigt, dass es normal ist (Russ). Oder ist da N-Motor drin? Das was ich gesehen habe waren M-Motoren.
Den F30 gab es nie mit M57, da war von Anfang bis Ende der N57 verbaut.
Ich sehe tatsächlich nichts. Im E90-Forum damals wurde das auch so bestätigt, dass es normal ist (Russ). Oder ist da N-Motor drin? Das was ich gesehen habe waren M-Motoren.
Den F30 gab es nie mit M57, da war von Anfang bis Ende der N57 verbaut.
Ich habe was über EU5 330d geschrieben, den habe ich noch nie mit sauberen Auspufrohren gesehen, da ist immer Ruß. Soll aber so normal sein.
Mein alter EU5 330d von 11/2012 mit damals 90tkm. Wo ist da Ruß?
Alles anzeigenMPPSK Anlage?
Ich hab das selbe Problem seit dem Einbau im Juli 23, sprich Kaltstart man fährt los fährt über einen kleine hupel oder gullideckel und in der Mitte vom Fahrzeug haut es die Anlage ganz leicht an, das ist nur in den ersten Minute, dann ist ruhig.
War schon bei BMW 3-4 mal, die haben es an der Downpipe entspannt bzw. nach gezogen, bringt nix kommt nach einiger Zeit wieder.
Was ich mitbekommen habe, unten ist so ne zwischen strebe, die lose machen und Distanzscheiben dazwischen legen und festziehen, damit die Streber bissle runter kommt. Hab ich selber aber noch net gemacht 😂
Klappern ist bei mir weg mit den Gummis, weil die Anlage 3-4mm höher hängt. Wenn es bei Dir trotz der M Gummis noch anschlägt, ist die Schelle vom PPSK lose. Mit nem Schweisspunkt fixieren.
Das sind die Powerflex, letztes Jahr verbaut. Kannst in Müll schmeißen, die sind so weich geworden. Hab jetzt auch wie oben empfohlen die Gummis bestellt. Mal gucken vielleicht bekomme ich die heute noch eingebaut.
Gleiche Erfahrung gemacht mit den Powerflex Gummis.
In Bezug darauf hätte ich noch eine Frage an die Profis hier:
Manchmal habe ich ein extremes Zittern im Lenkrad (bei ca. 80-100 km/h), das tritt aber nur sporadisch auf und ist nicht so wirklich reproduzierbar.
Sehr häufig habe ich das auch (unabhängig davon ob es vorher beim Fahren schon da war) während des Bremsvorgangs.
Hast Du gemessen ob die Scheibe(n) krumm ist (sind) an der Vorderachse?
Radlager oder Schwenklager?
Ich kann erfreut berichten, dass das Anschlagen der PPSK-AGA an der Verbindungsstrebe (nahe der Schelle) mit den Auspuffhalter vom G80 behoben ist.
Danke an JayDee82 für den Tip, dank rotem Auspuffhalter vom G80 gibt das PPSK jetzt nochmal 6 PS mehr:
33C6148A-9E95-42A2-ACD0-CB20F7A27C76.jpg
Die einzig gut klingende EL Midpipe ist von Active Autowerke und in Europa illegal.
Das Ding von MH Pipes ist nur ein kümmerlicher Versuch die AA zu kopieren und kommt unter keinen Umständen auch nur ansatzweise an die AA resonated heran. Allein schon der Längenausgleich ist deutlich kürzer und gleicht die Pulse nicht annähernd aus.
Ach mit Equal-Length Midpipe hat der S55 schon nen geilen Sound.
Illegal, scheissegal.