Beiträge von Dutte330

Ich sag ja: die Techniker bei BMW haben den Motor sehr sauber abgestimmt. Das ist Stand der Technik, und das nur des Lärms wegen zurückzudrehen ist mE weder schön noch „sportlich“. Wenn sich bei Stage 3 ein Geräusch nicht vermeiden lässt, okay, aber ohne Mehrleistung verstehe ich‘s einfach nicht.

Du willst es auch einfach nicht verstehen oder? Da ist nix sauber abgestimmt, das ist einfach nur maximal zugepflastert mit Dämmung, damit man es nicht hört. Das macht dein Serienfahrzeug genauso wie ne Stage-3-Möhre.

Ich schrieb vom B58, nicht von Ferrari.

In den acht Jahren 340i habe ich so was nicht erlebt.

Der B58 macht das genauso von Haus aus. Dank 20 schalldämpfenden Massnahmen hört man es nur Serie kaum. Insofern hat das nichts mit der Zerstörung irgendwelcher I6-Samtheit zu tun, wie Du weiter oben schreibst. Das ist etwas was der B58 eh macht und bei manchen hört man es dann eben etwas lauter.

...ein Zeichen technischer Unausgereiftheit und etwa so sexy wie künstliche Runzeln und Falten bei einer schönen jungen Frau. Also absolut verzichtbar.

Das stimmt bei Turbomotoren so nicht. Auch ohne künstlich programmiertes Blubbern kann ein Turbomotor im Abgastrakt wegen erheblich heisserer Abgastemperaturen Kraftstoffrückstände verbrennen, das macht sich geräuschtechnisch dann bemerkbar. Siehe Ferrari F40. Hat nichts mit Reifegraden zu tun.

Ist ein Relativ bekannter Fehler mit dem Alter. Würde den Silikonschlauch mit Zulassung verbauen und das Thema ist gegessen. Minimalst Ansaugsound inklusive.

Welcher hat denn mit dem PPSK ne Zulassung? Von Do88 & Co kann ich da nichts finden. Und chaps 55parts Ansaugung ist mit PPSK nicht legal :(

Bin ich ganz bei dir, nur sind Schweißpunkte von den Hähnchenbratern in den Werkstätten meistens nix :D

Glaub der EssaH1412 kommt iwo südlich von Tübingen, Du warst doch bei Metzingen oder?

Siehste Essa, knallst eben zum Staati und der macht Dir das gut 👌🤝