Alles rund um den B58-Motor.

• Hey Leute,

Ich habe mir heute mal den 440i mit MPPSK vom Kollegen angesehen weil ihm der Wagen zu wenig/zu leise knallt... (Jedem das seine).

Da ist mir nach dem neuflashen von MHD aufgefallen, dass seine rechte Auspuffklappe überhaupt nicht öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit die Klappe wieder Gangbar zu machen? Wenn ja, hat jemand hierzu eine Reparaturanleitung?

• Stellmotoren in Montageposition fahren und los Schrauben, dann muss die Klappe ganz leichtgängig sein. Ich tippe auf einen defekten Stellmotor

• Die sind beim Start beide zu bei OEM Software

Das weiß ich. Auch das es nach dem Start einige Zeit dauert bis sich die Klappen öffnen lassen. Sie klappt auch nach mehrmaligen ansteuern nicht um.

Edit: du meintest ja gar nicht mich :D

• Stellmotoren in Montageposition fahren und los Schrauben, dann muss die Klappe ganz leichtgängig sein. Ich tippe auf einen defekten Stellmotor

Kann ich die mit Bimmerlink oder bimmercode in Montageposition fahren? Wenn ja, wie nennt sich der Punkt bzwm wo finde ich diesen?

Kann ich den Stellmotor irgendwo kaufen oder muss da mehr gewechselt werden?

• Kannst auch mal den Stecker kontrollieren, an den kommt man noch gut ran.

Die Klappe geht bei mir auch erst auf, wenn man das Gaspedal minimal berührt nach Umschalten in den Sportmodus. Auch wenn das hier nicht das Problem sein wird :)

• Kann ich die mit Bimmerlink oder bimmercode in Montageposition fahren? Wenn ja, wie nennt sich der Punkt bzwm wo finde ich diesen?

Kann ich den Stellmotor irgendwo kaufen oder muss da mehr gewechselt werden?

In bimmerlink im Hauptmenü der Punkt "Abgasklappe". Kannst Auf/Auto/Zu wählen. Wird beim nächsten Start auf Auto zurück gesetzt.

Man hört beim umschalten zwischen Auf und zu deutlich ob es aktuiert

• Ja, ich meinte die "Montageposition". Beim Ausbau muss die doch dann bestimmt eingestellt werden oder kann ich den Stellmotor einfach so tauschen?