Deine Rechnung ist richtig, wenn Du dummerweise den Vertrag abschließt ohne direkt einen Service anstehen zu haben... Schließ den einen Monat vorher ab, bevor der nächste Service ansteht und Du hast 2 Service inklusive bei 3 Jahren Laufzeit...
Beiträge von Shadowmak
-
-
Dann einfach die "Anschnaller" von deinen alten Sitzen anbauen...- Gurtstraffer, Airbags und Steuergerät der alten Sitze in die neuen verbaut
Das hat er aber schon gemacht...
-
meines Wissens korrekt...
-
Meines Wissens hat der 35i keinen Mittelschalldämpfer und durch den M-Performance-Auspuff wird das Auto einfach zu laut... Deswegen wurde er vom Markt genommen - aber ich denke, das weißt Du schon... Unterer Drehzahlbereich ist immer relativ und wenn Du vom Gas gehst und der laut das Blubbern anfängt, drehen sich die Leute definitiv um...
-
aha - wusste ich jetzt nicht, dass man das MPPSK nicht mehr kaufen kann... Aber einzeln gibts die Teile noch? Sprich das Steuergerät und den Endtopf?
-
Und Du hast Deines nach 2017 verbauen lassen?
Oh sehe gerade Du hast nen 340i... Das ist ja was anderes... Da gibts das MPPSK auch nicht mehr??
-
Ähm - Du weißt aber schon, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt... Und der Tuning-Laden ist da ja auch nicht schuld dran, wenn der TÜV was Illegales einträgt... Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Tuning-Laden was entsprechendes auf die Rechnung schreiben von wg. nicht zugelassen im öffentlichen Straßenverkehr oder so...
-
Das Problem ist doch aber bei Chris 89' Vorgehen, dass genau die spätere Eintragung der Nachweis ist, dass der Auspuff NACH 2017 verbaut wurde...
Ich weiß nicht, wer bei einem Verfahren die Beweislast hat - DU, dass Du nachweisen musst anhand der Rechnung, dass der Auspuff vor 2017 verbaut wurde oder der Gesetzgeber (das Gericht), dass er nachträglich verbaut wurde...
-
Um Staatis Aussage mal etwas weiter auszuführen (ich hoffe, ich darf das Staati?
)- da ja die Eintragung mit einem Datum erfolgt, das NACH der Einstellung des Verkaufs durch BMW erfolgte (und ich gehe mal schwer davon aus, dass BMW das Teil nicht freiwillig aus dem Verkauf genommen hat), dürfte das zumindest bei Gericht schwierig werden - weil DIE werden das sicher prüfen lassen. Und ob ein TÜV-Prüfer, dem das Auto im Zweifel zur Überprüfung durch die Polizei vorgestellt wird, der anderen Krähe (dem eintragenden TÜV-Prüfer) nicht ein Auge aushakt (sprich die Eintragung für nichtig erklärt, da es für das Teil keine Zulassung mehr gibt), ist m.E. ebenfalls zweifelhaft. Ob ein Polizist die rechtmäßige Eintragung anzweifelt, muss natürlich abgewartet werden (sprich: weiß der, dass der Auspuff nach einem gewissen Datum nicht mehr verbaut werden durfte? bzw. das Ding einfach ZU LAUT ist).
Ich würde schwer vermuten, dass Du damit vielleicht durch eine normale Verkehrskontrolle kommst aber wahrscheinlich nicht mehr durch eine Schwerpunktkontrolle der Autoposer-Szene durch die Spezialisten bei der Polizei...
Ich würde auch mal behaupten, dass das Verbauen des Auspuffs zum heutigen Zeitpunkt in Deutschland definitiv ILLEGAL ist.
-
"schau´mer mal" hat einer mal gesagt... Das Design der Schnauze ist auf jeden Fall