Du hast den Schalter mit seinen beiden Pins nicht korrekt eingerastet oder eher noch, durch gewaltsames Arbeiten zerstört.
Für die Mikroschalter gibt es keinen schnellen Ersatz. Ggf. Schloss nach MUC senden.
Du hast den Schalter mit seinen beiden Pins nicht korrekt eingerastet oder eher noch, durch gewaltsames Arbeiten zerstört.
Für die Mikroschalter gibt es keinen schnellen Ersatz. Ggf. Schloss nach MUC senden.
Dein Fehler betrifft die Beladehilfe, nicht das Schloss.
Ein wenig Hintergrundinfos:
Wollte bei geöffnetem Kofferraumdeckel die Beladehilfe des F33 Cabrio hochfahren. Dann erst kam die Fehlermeldung zur Beladehilfe und der Kofferraumdeckel ließ sich nicht mehr schließen, wie hier beschrieben. Jetzt bekomme ich das Dach nicht mehr geschlossen, da der Kofferraumdeckel nicht einrastet. Hängen die Fehler zusammen? Was meint ihr? Danke schonmal an alle!
Ursache ist ein altersbedingt defekter Mikroschalter an der Beladehilfe. Insgesamt sind dort 4 Stück verbaut.
Cabrionotdienst.de ist erreichbar.
Mn kann auch mit teilverriegeltem Schloss fahren.
Das seitlichen Befestigungsblech mit den langen Schrauben unten am Kofferraumboden hat i.d.R. eine Kerbe, die in den unteren Batterierand passt. Damit würde die Batterie mittig im Raum zentriert.
So kenne ich es vom F33 und nehme an, dass es bei den anderen Modellen gleich aufgebaut ist.
Hallo Marcel,
ich hab auch ein Problem mit dem Verdeck F33. Meine BMW Werkstatt kennt sich nicht aus.
Ein Mikroschalter Koppelverschluss war defekt, dadurch verfiel das Dach in Schockstarre und lief weder vor noch zurück .
Dafür müssen die Motoren bestromt und in eine Mittelposition verfahren werden.
Das funktioniert u.a. mit meinem Schloss-Tester:
Warnung - Unsachgemäße Schloss-Reparaturen!
https://www.zroadster.com/foru…pdach.146153/post-3614357
Ist auch da das Stichwort Gewalt?
Nein. Schloss auf den Schreibtisch legen.
Hab gelesen das es hier so ein paar f33 Profis gibt, vll könnte mir jmd da weiter helfen.
Keine Reaktion auf Nachricht. ![]()
War wohl doch nicht so wichtig. ![]()
Warum 1mm²?
0,25mm² reichen locker aus für die paar Milliampere.