Beiträge von Manuel13

Oh, etwa ein Versicherungskaufmann, der sich in seiner Ehre gekränkt fühlt? ^^ Eine Versicherungskauffrau sitzt bei mir im Haushalt und ich bekomme das nur immer aus nächster Nähe mit...

Gar nicht.

Es ist als immer nur sehr unterhaltsam wenn man Menschen darauf anspricht und man sehr schnell merkt, dass da keinerlei Substanz dahinter ist und noch viel weniger persönliche Erfahrungen sondern „hat man man mal irgendwo so von einem Freund dessen Freundes dessen Cousin 3. Grades hat sowas aber erlebt“ kommt :)

Die Frage hatte ich bei mir in der Firma auch schon...

Ich finde die evtl. Reparaturkosten beim eigenen eher nicht so wichtig, weil ..

1. Kann man 10 Jahre ohne irgend eine Reparatur fahren und innerhalb kürzester Zeit kommt alles, was jede fiktive Berechnung obsolet macht

2. Hat ein eigener mit, wie in deinem Fall, knapp 300K gelaufen ein wesentlich höheres Potenzial für Reparaturen wie ein Neuwagen

3. Interessieren die Reparaturkosten beim Leasing überhaupt nicht

Ich habe mir die Frage gestellt "wie wichtig ist es mir an MEINEM Auto Sachen zu verändern, optimieren usw. und so fort."

An einem Leasing kannst halt nix verändern oder musst vor der Rückgabe alles wieder zurückrüsten. Dafür hast halt alle 2-3 Jahre nen Neuwagen, der dich keine Reparaturen oder sonst was kostet, dich die Wartung und Pflege nicht wirklich interessiert und auch "warmfahren" nicht unbedingt die höchste Prio hat.

Und vor allem: Es juckt dich überhaupt nicht mehr ob die Kiste 5 oder 15l säuft oder welche Strecken du wie fährst (sofern dich bisher der Sprit überhaupt interessiert hat..).

Das ist grundsätzlich schon eine feine Sache.

Bei dir scheint es ja maximal einen Unterschied von 150,-- € (500,-- € eigener, 650,-- € Leasing) zu sein.

Da musst du für dich entscheiden ob dir der Neuwagen mit genannten Vor- & Nachteilen die 150,-- € Wert sind.

ist es wenig sinnvoll die 19" ins Spiel zu bringen und zu sagen, das man das so nicht bestätigen kann.

Wieso? Deine Aussage bezog sich auf den 255iger PS4s.

Ich habe andere Erfahrungen damit. Fotos kann ich dir gerne nachreichen wenn du es so eher glauben möchtest :)

Wusste nicht, dass hier einzelne User entscheiden dürfen was man wie wo beitragen darf. :thumbup:

Liegt einfach daran das der 255er viel zu schmal baut.
    Der hat fast die identische Laufflächenbreite wie der 225er und ist somit ein Armutszeugnis.

Kann ich so bei meinen 255 HA zu meinen 225 VA nicht bestätigen.

Im Gegenteil Die 255 bauen richtig satt auf. Die 225 als die drauf waren kamen mir sehr schmal vor.

Der Unterschied ist mehr wie deutlich. Zumindest auf meinen 19''.

Evtl. gibts hier ja nen Unterschied.

Was nutzt Du denn für Pads + Politur bei der AGA?

Kommt auf die Schmutzung bzw. Verfärbung an.

Beim Performance-ESD hatte ich immer ein hartes Pad von Lake Country mit der Autosol Metallpolitur verwendet.

Als Finish nochmals ein mittelhartes Pad von Lake Country (orange) mit einer Hochglanzpolitur wie CarPro Essence oder Sonax Perfect Finish.

Fotos vom ESD kennst ja. Hat immer recht gut funktioniert.

Einzige Problem ist nur die rotative Politur… da hast im Metall ratz fatz Hologramme vom feinsten…