Analog zum Dieselthread - Der Premiumbenzinthread

  • Gäbe via Groupon noch die Möglichkeit sich 42€ Aral-Guthaben für 40€ zu kaufen. In wiefern sich das (wenn überhaupt) rentiert müsstest du dir allerdings selbst ausrechnen.

    Besser waren die 150€ für 138€ bei denen auch noch 13,80€ Cashback teilweise durch ging ^^


    Basti1597 Wenn du willst such ich dir nen Shell Gutschein raus

  • Besser waren die 150€ für 138€ bei denen auch noch 13,80€ Cashback teilweise durch ging ^^


    Basti1597 Wenn du willst such ich dir nen Shell Gutschein raus

    Bei mir ging jedesmal 9-20% Cashback durch. Die letzte Bestellung gings tatsächlich nicht mehr.

    Aber nichts davon kommt an den Gutschein Fehler ran. Da gab's 50% und nochmal 16% Cashback. War damals so doof und hab wegen den Corona Spritpreise nur glaube 2000€ umgewandelt.

    Damals hat der Liter 1.10 gekostet oder so, das war tanken fast wie in Dubai

  • Ich klinke mich mal bzgl. Aral Tankgutscheinen ein.

    Bei Groupon gibt es auch mehrfach im Jahr 50€ Aral Tankguthaben für 46€. Dann hat man immerhin schon 8% Ersparnis. Ich stocke da meine Tankkarten meist wieder auf 1000€ auf um für die nächsten Monate genug zu haben.

    Man kann das ganze auch nochmal etwas extremer ausführen, dann kommt man am Ende beim Tanken bei Aral auf eine Ersparnis von ca. 10-15% pro Tankfüllung kommst.


    Dafür gibt es hier eine Anleitung mit Beispielrechnung, wobei die Beispielrechnung bereits die Worst Case Möglichkeit ist:

    Klick



    Das Ganze läuft dann mit Cashback, Payback Punkten, Aral Tankkarten und Aral Payback Gutscheinen. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob es den Aufwand irgendwie wert ist. Ich habe das selbst mal ein paar Monate durchgezogen, aber tanke mittlerweile nur noch mittels Tankgutschein und falls zufällig ein Payback Gutschein vorhanden ist nehme ich die Punktemultiplikation natürlich mit. Exessiv nach 7-fach oder 12-fach Gutscheinen Ausschau halten und darauf versuchen das Tanken abzustimmen war mir dann doch zu nervig.


    Kurzform:
    Cashback/Payback Punkte beim Kauf der Tankgutscheine kassieren

    Tankgutscheine (50€ für 46€) nutzen

    Payback Multiplikator bei Aral nutzen

    Payback Karte nutzen.


    Und dann ist das rechnerisch günstig. Dennoch muss man sich ja Payback Punkte irgendwie auszahlen lassen, sonst bringt einem die größte ERsparnis nichts.
    Ich vermute aber mal stark, dass die extreme Variante eigentlich nicht den generellen Anklang in der BMW Community findet, denn wer auf den letzten Cent achtet, wird sich wohl kein Auto für 30-60 tsd. angeschafft haben vom Neuwert.

  • Danke, hatte ich hier auch schon mehrfach ausgeführt. Da manche Leute es leider übertrieben haben (hihihihi) ist bei den meisten cashback Anbietern mittlerweile Groupon Aral ausgenommen, es geht aber trotzdem manchmal durch, aber man hat keinen Anspruch drauf.


    Damit war oft eine Ersparnis von 25-50% drin.

    Daher liegen bei mir auch noch ein paar Kärtchen.


    Der Kumpel würzt das dann noch mit E85, was es mal für 40 Cent den Liter gab ab, dann machts erst richtig Spaß

  • Wieder ist ein Jahr V-Power Smartdeal vorbei:

    Kaufpreis mit Rabatt: 108,-- € für den kleinsten Tarif mit 1 Jahr & 1.800 l

    Ersparnis insgesamt nach 1 Jahr: 369,14 € abzgl. des Kaufpreises macht somit eine Gesamtersparnis von 261,14 €.


    Kann man mitnehmen :thumbup: