Beiträge von JayDee82

Hab mich für die MX72plus entschieden.

Einer der wenigen Beläge, die an der HA auch eine Aufnahme für den Verschleißsensor haben.

Es geht um die Kombination aus KW DDC und Millway Domlager, was zu Geräuschen neigt.

Zumindest ist es öfters zu lesen.

Die Frage, woher die Geräusche kommen ist unklar.

Seit 2024 hab es bei Millway ein Update der Lager und viele Berichte über die Geräusche waren vor 2024.....

Daher riskiere ich es jetzt mal mit den Domlager.

Wie löst du das Thema mit den Domlagern bei der M-Domstrebe? Gehst auf die M oder Millway Street Hybrid? Plane den Einbau der Stage 2 auch gerade.

Ich hab die Millway Hybrid Lager bestellt.

Ich hoffe, das es in Kombination mit dem DDC nicht zu (zulaute) Geräuschen kommt.

Bei den M Lagern passt auf Grund dem anderen Durchmesser der Kolbenstange nicht.

Da müsste man etwas basteln mit Reduzierunshülsen oder der gleichen.

Beim xDrive sagt man, man holt sich xDelete und macht sich keine Sorgen mehr im sowas 8o

Stimmt mit xDelete macht man sich dann andere Sorgen.....

Halten die Antribswellen?

Hält das hintere Differentiale?

Muss ich immer mit DSC Off fahren, weil das DSC beim xDrive anders ausgelegt ist?

Das sind ein paar Parameter, die beim xDrive anders sind, als bei einem 440i RWD

ja ich weiß das stört mich auch :( was macht man da am besten? folieren? Die Teile zu tauschen ist ja sicher ordentlich Aufwand?

Glückwunsch zum SRB F36.

Die Farbe stand auch sehr weit oben auf meiner Liste, leider hab ich für mich den perfekten in der Farbe nie gefunden 😕

Zum Thema Shadowline,

Also ich hab bei meinem E91 die Leisten foliert. War ne doofe Arbeit, hat bis auf die Ecke recht gut gehalten.

Ich würde mit dem Wissen von heute bei einem Lackierer fragen.

Thema Reifen auf den m437

225 und 255 empfinde ich als zu schmal und sieuen sich zuviel.

235 und 265 sieht besser aus, aber ich glaube das ist bezüglich Abrollumfang und xrive in einem kritischen Bereich. Da muss man mal genauer schauen.

Denke auch, das die b58 mehr als nur wertstabil sind und es mit Sicherheit auch noch etwas bleiben.

Hat man auch noch eine Karosserieform, die es nicht von der M GmbH gab, Cabrio beim 2er, Touring und GT beim 3er und Cran Coupé beim 4er, ist der B58 einfach auch die Spitze der Nahrungskette.

Bei Limo, Coupé und Cabrio gibt es die Alternative mit dem M im Namen.

Ein 340i bzw. 440i als Limo bzw Coupé hätte ich mir nie gekauft da wäre ich auch beim M gelandet.

Ich wäre auch bei der M GmbH gelandet, wenn es ein M4 Gran Coupé gegeben hätte.

Und JA das kleine Männchen, welches meine Synapsen so zusammen stöpselt, hat auch schon mal so gestöpselt, dass ich mal an einen F86 Umbau gedacht habe.

Vor Corona vielleicht noch zu stemmen, mittlerweile, ich hab neulich Lackierer mal drüber gesprochen (hatten das Thema Nagel im Kopf), ist alleine die Arbeitszeit in einen 5stellligen Bereich, nur für eine komplette Lackierung.

Da ist noch keine Seitenwand getauscht. Noch kein schöner Übergang bei den hinteren Türen gemacht....

Von Teile kaufen, brauchen wir da noch garnicht sprechen.

Also wenn das Forum hier nicht ein Spenden und Sponsoring Konto einrichtet oder ich eine unerwartete Gehaltserhöhung auf mind 10k netto/Monat erhalte oder 7Stellig in Lotto gewinne wird das nichts mit dem f86 Umbau.

Wenn es dein Gewissen beruhigt: Beim M wären die ganzen Sachen was Fahrwerk & Co betrifft ebenfalls auf dich zugekommen. Ebenso ne andere AGA welche eher das doppelte gekostet hätte. „Gespart“ hättest du also nur Leistungssteigerung, Felgen und Bremsanlage. Der M wäre aber bei Anschaffung, Wartung und vor allem Versicherung schon nochmal ne ganze Ecke teurer gewesen

Der Ansicht bin ich auch.

Da wären dann wahrscheinlich ein paar andere Dinge gekommen, die womöglich noch ne Ecke teurer geworden wären 😂

Und alles was ich geändert habe, kann ich auch ohne Probleme, bis auf die Leistungssteigerung wieder zurück rüsten.

Leistungssteigerung wird der Eintrag im System immer bleiben.

95% der ab Werk verbauten Teile hab ich noch im Keller eingelagert.

Danke für dein Feedback. Das ein Metallkat erstmal länger braucht sollte ja klar sein. Das riecht man beim Kaltstart auch, dass der nicht direkt so filtert wie der OEM Kat. Dass der Prüfer nichts zu meckern hatte bezüglich "ich hab da noch den Kaltstart raus codiert" find ich löblich und verwundelrich zugleich. Wurde ein Vermerk dazu eingetragen oder einfach so hin genommen?

Ne er hat es nicht vermerkt und mit Verständnis hingenommen, besonders nachdem er den Serien Kaltstart gehört hat.

Wenn das Auto nach 16km noch nicht die richtige Kat Temperatur hat, macht die Kaltstartphase von 30 bis 60 Sekunden auch nicht so sonderlich viel aus. Gut wir hatten heute morgen -2,5°c.

Merke dir die nächste HU und AU wieder zum gleichen Prüfer oder das Auto gut warm fahren.