Da geb ich dir recht.
Werde den Kaltstart wohl auch raus nehmen.
Da geb ich dir recht.
Werde den Kaltstart wohl auch raus nehmen.
…aber genau diese ca. 15-20 Sekunden sind morgens um 05:30 Uhr leider Stein des Anstoßes! Soweit ich weiß, kann man den Kaltstart (Cold Start Noise Reduction) nur über MHD rauscodieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update von AK-Motion, wo man da nur einen Haken setzen muss! 🙏🏻
Ja das kann man mit MHD machen.
Ich hab einen Tiefgaragenplatz..... Und einen Cupra Formentador VZ5, einen AMG G 6.3 in der Nachbarschaft 😉 gegen die beiden ist mein b58 noch sehr zahm 🙈
Wenn man mein altes Druckstück betrachtet, dann zeigt es schon leichte Anzeichen von einer Abnutzung aber ist noch weit entfernt von "Verschließen"
Auf dem Steuergerät ansich macht es für mich eben auch nicht soviel Sinn.
Freitag fahr ich dann mal zum TÜV 😜
Heute mal das Auto in der Halle angeworfen und da dachte ich mir dann doch mal ganz kurz "alter Vatteeeer!!!! ist der Kaltstart laut" 🙈
Aber sobald der Kaltstart vorbei ist, dann ist es gefühlt nicht lauter.
Steht im Gutachten drin. Habs bei mir auch gelesen, dass der aufs Steuergerät geklebt gehört.
Da der Bock noch abgedeckt in der Garage steht und ich nicht gucken kann...Ist das Steuergerät rechts neben dem Motor unter ner Abdeckung, die ich einfach abmachen kann?
Gutachten hab ich mir auch durchgesen..... Da steht es drin, wie du geschrieben hast.
Die Frage die sich mir dann stellt, sollte so eine Kennzeichnung nicht offensichtlich erkennbar sein, ohne Bauteile abzubauen? Daher werde ich bei der Eintragung dann den TÜVer mal fragen.
Im Gutachten steht auch, dass das Steuergerät gegen Manipulationen zu schützen ist..... Wie auch immer das dann bewerkstelligt werden soll.
Ich hab den Sticker niergends hingeklebt. Der liegt brav im Ordner
Das wäre mir auch ganz recht, wenn es meinem TÜV dann egal wäre
Werde bei der Eintragung dann den Prüfer fragen, wo ich dem Sticker hinkleben soll.
das heißt sobald du die stage2 geflashed hast und die Leistung eingetragen hast "darf" man keine andere map flashen, auch nicht mal die Serien-map oder?
...bei flashen der Serienmap müsste man die Leistung dann wieder austragen oder ?
Wie Chrisch schon geschrieben hat, das was im Schein steht ist legal.
Prinzipiell kannst du alles flaschen was du willst, bei ner Kontrolle ist es dann schlecht, wenn was anderes drauf ist wie eingetragen.
Gut, bei der eingetragenen Stage 2 und geflaschter OEM Software ist das Problem wohl nicht ganz so wild.
Baust du ein Gewindefahrwerk ein, musst es eintragen, baust du wieder zurück auf OEM Fahrwerk, musst du das Gewinde wieder austragen lassen.
Chrisch okay, dachte es wird irgendwie über die CVN oder so abgeprüft.
Wollte eh mal fragen, wo du den Sticker angebracht hast.
Ja hab das Stage 2 Paket mit Downpipe und der 55Parts Stage2.
Solange du keine andere Map aufspielst, ändert sich ja an der Map selber nichts.
Ist bei BMW auch nicht anders.
Nachprüfbar ist das dann wohl über den CVN Code.