Deinen verlinkten Aux/USB-Anschluss befindet sich bei meinem F31 direkt neben dem Snap-In Teil in der Armlehne. ![]()
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Ja, der Aux/USB-Anschluss an der Stelle ist Standard

Wie gesagt: Wenn man das Snap-In-Teil ausbaut, kann man einen zweiten USB-Anschluss montieren. Man muss sich nur Gedanken machen, wo / wie man den zweiten Anschluss befestigt.
-
Ach so war das gemeint.
Okay danke.
Aber ich schätze das wird nicht nötig sein. Der eine reicht bisher vollkommen aus.
Und dann gibt's ja noch vorne den, unterhalb der Klimasteuerung.
-
Es ist echt easy. Man geht aufs navi und geht dann auf einstellungen. Und siehe da, da ist es.
Habs dann auch gefunden. Demnach wäre mein Kartenmaterial von 2019, was schon komisch ist. Letztes Jahr im Dezember hab ich neue Karten bei BMW gekauft. Seid dem ist schon 4 Mal die Meldung erschienen, das neue Karten zum installieren bereitstehen. Trotz Neustart vom Navi hat sich aber anscheinend nichts getan. Ich habs auch schon per USB Stick versucht, auch nichts. Der wird zwar vom Auto erkannt, aber es wird nichts überspielt. Kann das daran liegen, daß die HU nicht mehr die originale ist? Die wurde mal zusammen mit Display und Controller geklaut. Vielleicht ist das ja noch wichtig in dem Zusammenhang.
-
Also die Updates die im Auto angezeigt und via OTA eingespielt werden beziehen sich mWn. immer nur auf DE nicht die ganze Europe Map. Dass es mit dem USB Stick nicht funzte is komisch, kann aber mehrere Ursachen haben. Wenn die neue HU schön sauber ins Fahrzeug eingepflegt wurde solle es eig keine Probleme machen.
-
Ich habe keine Ahnung vom codieren. Damals hatte das Display nichts angezeigt, nur NO Signal. Nach dem codieren gings denn. Wenn ich den Stick reinstecke, kommt die Frage ob ich einen FSC verwenden will. Da kann man denn nur mit ja oder nein bestätigen und die Meldung verschwindet.
-
Fahr zu BMW und lass das einspielen - evtl. brauchst Du den "Reparaturfreischaltcode", der das Navi komplett zurücksetzt - die neuen Karten haben keinen FSC mehr - der wird auf Lifetime-Freischaltung umgestellt...