Beiträge von n.c.white

    Von dem her ist dann immer die Frage lohnt sich der Aufwand für die Rückrüstung oder nicht.

    Auch kann man beim Verkauf sagen Preis X so wie er da steht mit allen ausgebauten teilen.

    Preis Y ohne die Ersatzteileoder eben Preis Z mit folgenden zurück gebauten Komponenten.


    Geb ich dir Recht, Tuning will oft keiner zahlen.


    Also spekulierst du darauf, dass wenn du verkaufst jemand den Wagen kauft ihn aber noch bei dir lässt wegen Rückrüstung? Bei mir war es bisher immer so, Auto angesehen, bezahlt, mitgenommen. Das hatte mir damals beim E46 nen Sommerradsatz bescherrt, denn ich wäre nicht nochmals gefahren gekommen nur weil er die Räder nochmal wechseln will.

    Gar nicht.

    Bzw. nur über die mechanische Notentriegelung direkt am Getriebe.


    Vor dem Abstellen in N, dann bleibt er drin, wenn er schon aus ist und in P, ist das nicht mehr vorgesehen.


    Und nach dem Abstellen die Zündung/Klemme R nicht komplett auschalten, sonst springt er direkt wieder in P.

    Ist für mich jetzt nicht so der gute Deal, für knapp 2k bekommt man sie neu bei BMW Thoma inkl. den hinteren Sätteln und den vorderen Bremsscheiben. Gebraucht 800€ für die vorderen Sättel (die vermutlich neu lackiert werden müssen) würde ich persönlich nicht zahlen wollen. Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und gebe die 2k aus + die Bremsscheiben hinten.

    Da hast du mich erwischt :P


    Verständlich, würde ich wahrscheinlich aush so machen. Dann wird es dieses Jahr einfach noch die Performance Bremse. Falls noch jemand interessiert ist, Anfang des Jahres wird sie bei Thoma wieder erhältlich sein - sie bestellen immer sehr viele, damit sie den Preis von 1999€ dafür halten können.

    Als Nachrüstung gibts die aber nicht in blau, das weißt du?