Originales Head-Up Display nachrüstbar?

  • Hi,

    ich suche schon länger nach meinem Traumfahrzeug und habe ein Fahrzeug gefunden, ist seit heute im Netz und leider gibt es da einen Hacken. Die Ausstattung passt, bis darauf dass es keinen Head-Up Display hat. Kann man diesen nachrüsten? Und wenn ja was würde es ungefähr kosten und was muss man beachten?

  • Wenn man nicht gerade Pfusch betreiben möchte, muss man allein dafür das Armatuerenbrett tauschen. Und das is schon mit Aufwand und Kosten verbunden. Würde an deiner Stelle einfach noch weiter suchen. Vielleicht ist morgen schon dein nächster Traumwagen im Netz?

  • Vielleicht hilft Dir meine Meinung: HUD ist überbewertet. Ich habe ein HUD im 3er (5 Jahre als Hauptfahrzeug genutzt) und jetzt kein HUD im 2er. Es hat mich ungefähr 2 Wochen gestört, danach nie wieder. Da ich eh zu bestimmt 90% mit Tempomat fahre, ist mir die Geschwindigkeit völlig wumpe und für das Einstellen der Geschwindigkeit ist es für mich auch ok auf den Tacho zu schauen.


    Wenn der Rest passt, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich es an einem "Luxus"-Extra wie einem Head-Up-Display festmache, ob ich den Wagen dafür stehenlasse.

  • naja, also kommt darauf an, was du bereit bist dafür auszugeben.


    zum einen gibt es genügend anbieter, die dir das einbauen. da ist dann nur wichtig, dass schon die richtige voraussetzung da ist (kombi mit erweiterten umfängen etc.).


    weiterhin gibt es auch eine nachrüstlösung von bmw selbst (müsste 62302410673 sein), die ebenfalls eine ähnliche voraussetzung verlangt.


    und: das einzige, was in meinem fahrzeug wirklich wichtig ist, ist das head up?! ich würde nie wieder ein fahrzeug ohne kaufen, ich brauche weder tache noch navi, solange das alles im head up ist.

    aber das nur dazu, wie sich da die meinungen unterscheiden.


    gruß

    alex

  • Ich stand beim Kauf seiner Zeit vor der gleichen Frage und wollte auch unbedingt ein HeadUp haben. Ergebnis: ich habe es und benutze es als zusätzliche 'Spielerei' da z.B. die Geschwindigkeiten selten der Wahrheit entsprechen und z.B. Überholverbote mit einer Differenz von ca. 200 m erst angezeigt werden. Wenn sonst das Fahrzeug alle Wünsche erfüllt würde ich zuschlagen.

  • Ich würde nie mehr ein Auto ohne headup kaufen. finde das quasi perfekt gelungen, einzig der Drehzahlmesser fehlt mir.

    das Navi im HU ist hervorragend.

  • Ja so ist das wohl. Den neuen M gibt's ja tatsächlich handgerissenen, das hätte ich nicht gedacht.

    Aber die Kiste ist mir zu sehr Kirmesbude. Abgesehen davon kommen vorher erstmal andere, sinnvollere Investitionen. Bin da mit meinem F30 sehr zufrieden :)


    Davon abgesehen kann man natürlich auch das nachrüsten ;)