Gitter ohne NSW M Race Gitter F32 BMW 4er

  • Nein, die Luft wird einfach ins Radhaus gedrückt und das wars. Kann man sicher für die Bremsenkühlung nutzen, dann heißt es aber umbauen und dann verlieren die Öffnungen vorne in der Front für die Bremen wieder ihren Sinn.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Beim Europa 435i sitzt nur auf der Beifahrerseite ein Ölkühler, den Zusatzölkühler auf der Fahrerseite haben bekanntlich nur die US Modelle.
    Als ich den Umbau der Gitter und Luftführungen bei mir gemacht habe, habe ich auf der Fahrerseite die Radhausinnenvekleidung des US Modells verbaut. Die hat dann Abluftschlitze hinter der eigentlichen Ölkühlerposition, Richtung Reifen. So wie die Beifahrerseite


    Eigentlich müsste man direkt auch den Zusatzkühler verbauen.. Bin aber noch am überlegen..

  • Eigentlich müsste man direkt auch den Zusatzkühler verbauen.. Bin aber noch am überlegen..


    Hab ich bei mir gemacht, mit einem gebrauchten Kühler von eBay.
    Jetzt ist die Optik auf beiden Seiten komplett gleich.

  • Ich grabe den Thread jetzt nochmal aus.


    Ich besitze einen F36 430d und weiß nicht was ich alles bestellen soll.
    In FB gibt es einige Beiträge, in denen alle Modelle < 435 hinter dem Gitter ein geschlossenes Plastikteil verbaut haben.


    Brauche ich dann die Luftführungen und Halter überhaupt? Ersetzen die das Plastikteil?
    Danke!

  • Brauchen tut man sie, wenn man die NSW ausbauen möchte, da sonst an dieser Stelle zwei sinnlose und optisch wenig ansprechende Löcher sind. Warum man das möchte ... M-/US-Optik, kein Bedarf für die NSW, Wunsch nach besserem/anderen Luftstrom ... jeder wie er/sie mag.


    Wenn es darum geht, warum man neben den Gittern die ganzen Halter und Luftführungen braucht, dann um dem ganzen irgendeinen Sinn zu geben. Von einem (vergitterten) Loch in der Front allein wird die Luft halt irgendwie reingedrückt und strömt nicht die Kühler (soweit vorhanden) an, wie es mal geplant war.

  • Hey. Danke für die Antworten.


    Achso. Jetzt verstehe ich.


    Meine missverständlichen Fragen rühren daher, dass die Halter, welche die ölkühler Halter aufnehmen werden oben in zweiten Post auch


    Aufbahme NSW links und rechts heißen. Das hat mich komplett verwirrt.

    Also brauch man quasi alles was im 2ten Post steht. Und sogar noch die Radhausschalen mit den Schlitzen?


    Danke euch für die Antworten.


  • Als ich den Umbau der Gitter und Luftführungen bei mir gemacht habe, habe ich auf der Fahrerseite die Radhausinnenvekleidung des US Modells verbaut....


    Radhausinnenvekleidung des US Modells


    hast du da eine Teilenr?


    finde da absolut garnichts ...?