Um auf Höhe Reifenfläche zu kommen, brauchst ein Gewindefahrwerk. Das sieht dann live aber wirklich tief aus.
Ich habe 40er Federn drin und Das ist glaub etwas tiefer als auf deinem Bild. Hab noch ca. 2cm bis zur Reifenkante (fahre aber auch etwas kleinere Räder als Serie)
Für den sportlichen nicht übertriebenen Look, braucht es diese extra 2cm nicht wirklich. Aber Federn sind halt auch nur Feder. Bei unserem 1er mit nur 30er Federn, ist es hinten etwas unkomfortabel geworden. Bei mir im 3er mit 40er Federn und Distanzen, gegen den Hängearsch (auch eine Gefahr bei Federn) ist es besser.
Mit Serien-Felgen
20220109_103220.jpg
Mit etwas kleinerem Radumfang
IMG_2293.jpg
Und aus der Nähe, damit man msl sieht, wieviel Platz da wirklich noch ist
20221009_174628.jpg
20220821_162718.jpg
Wenn man Spurplatten verbaut sieht es optisch auch wieder höher aus, weil man ja immer von schräg oben aufs Auto schaut und man dann wieder eher die Lauffläche sieht.
Wenns also nicht zu teuer sein soll können Federn schon ausreichen. So war es bei dem 1er unserer Frau, jedoch mit Komforteinschränkungen. Was vermutlich aber bei leichteren Fahrzeugen problematischer ist als bei schwereren. Ich würde mir bei deinem da nicht ganz so die Sorgen machen.
Ich werde, wenn ich das Fahrwerk mal überholen definitiv ein Gewinde reinmachen, um nochmal die 2cm tiefer zu kommen und ein noch besseres Fahr-/ Komfortverhalten zu bekommen.