Beiträge von marcus_zenki_s14

    Ich fahre auch ohne. Jedoch mehr aus dem Grund, dass der N55 ein anfälliges Kurbelwellen Axiallager hat. Und da man mit getretene Kupplung starten muss, wird das beim Start, wenn noch kein öldruck da ist noch umso mehr belastet.


    Hab mir inzwischen eine Start-Routine angewöhnt, bei welcher ich beim starten die Kupplung gleich wieder los lasse, um den Druck von dem Lager zu nehmen. Ausschalten vom Motor immer im Leerlauf ohne getretene Kupplung.

    Mit Start-Stopp-Automatik gäbe es da sicher irgendwann deutliche Probleme. Das bisschen mehr Sprit ist es mir definitiv Wert. Bei nem Verbrauch von 12-14l in der Stadt, hilft das auch nicht mehr.


    Mal ne andere Frage zur elektrischen Heckklappe. Knallt das bei euch beim zumachen auch so sehr? Das fühlt sich immer wenig Premium an. Oder gab's beim Facelift dann schon sowas wie softclose?

    Sehr interessant! Hast du sowas auch für die PreLCI?

    Rücklicht und Heckstoßstange auch ordentlich beschädigt. Er sagt zwar er lässt das auf Wunsch noch professionell lackieren, aber der Verkäufer ist sich da sicherlich nicht bewusst, dass das schon ein Tausender sein kann. Da kann er das Rücklicht auch gleich noch mit wechseln. Wahrscheinlich lässt er nur drüber polieren. Was auch okay ist, wenn man das Rücklicht wenigstens noch mit macht.


    Ansonsten, wenn deine Tochter echt wirklich immer viel zu transportieren hat, würde ich mir in einem 1,6t Fahrzeug eigentlich keine 116PS antun. Das ist wirklich ne Wanderdüne.

    Das geht? Wäre das mit bimmercode möglich? Öde rbrwuchts da was tiefgreifenderes?


    Unserer 120i ist glaub auch knapp vor 80k. Im Frühjahr letztes Jahr war schon der schlauch zum Ausgleichsbehälter abgebrochen.

    Was für eine Reifengröße hast du auf den m400 drauf?


    Schau mal in die COC Papiere. Da stehen alle Reifengrößen drin, die bei deinem Auto drauf dürfen. Oder auch auf dem Sticker in der Fahrertür mit den Reifendrücken. Würde mich wundern, wenn die Größe nicht dabei ist. Die M400 ist ein stinknormales Serienrad, was mit 225/45 vorne und 255/40 hinten zulässig ist.


    Ich vermute da eher nen Prüfer mit wenig Ahnung, der nur in den Schein geschaut hat. Oder deine Reifengrößen weichen von der Serie ab.

    Du sagtest, dass du ein knacken in der Lenkung hast. Das kann auch das Druckstück sein. Völlig unabhängig von deinem Malheur und es ist dir nur jetzt auf gefallen, da du jetzt auf alles achtest.


    Geht der Blinker nur in einer Richtung nicht aus? Oder bei beiden Richtungen? Hast nach der Kurve mal versucht weiter in die Gegenrichtung zurück zu lenken? Du meintest ja das Lenkrad steht noch nicht ganz gerade. Würde zum Blinker passen.


    Wenn deine Spurstange auf beiden Seiten neu sind, dann ist an der VA alles gewechselt, was einstellbar ist. Setzt man eine noch ordentlich eingestellte HA voraus, dann ist ne Achsvermessung, definitiv möglich.


    Man kann ja auch nur messen, ohne einstellen. Dann kennt man zumindest den Status quo von hinten. Vorne passt das aufgrund der neuen Spurstange eh noch nicht.


    Aber hinten rostet das eigentlich nicht so fest, dass nix einstellbar wäre. Meiner ist auch von 2014 und hinten war nie ein Problem. Versuch es einfach nochmal woanders.


    Wenn vorne der Sturz sehr stark von einander abweicht, weißt dann, dass da auch noch was krumm sein könnte. Aber ganz gleich wird der eh nie sein.