Beiträge von marcus_zenki_s14

Mein Kind schläft eh nie bei der Autofahrt und wird wenn Sie andere Leute stört von mir schon zurecht gewiesen. Aber am Pool in einer Ferienanlage würde ich jetzt auch keine absolute Stille erwarten. Gut, im Tunnel auch nicht...Ich wollte ja nur anregen, dass man sich nicht überall wie ein Idiot aufführen muss. Denn besonders das Knallen in einem Tunnel ist eben nochmal ne andere Dimension als das reinige Beschleunigen (auch von Sportwagen, wobei ein 340i MPPSK da nicht wirklich leiser ist als ein Sportwagen).

Da freut aber auch nur ihr euch drüber. Jedem anderem, der auch in dem Tunnel ist, geht man damit nur aufn Keks. Jede Familie auf Urlaubsfahrt freut sich, wenn das Kind im Auto mal schläft und dann gibts da Gewitter im Tunnel und Kind ist wieder wach.

Aber da jedem natürlich das seine. Ich mag das geknalle halt gar nicht. Ein Plop, beim Schaltvorgang, wie es mal bei nem Skyline oder Supra kommt, ist ganz geil, aber dieses wirklich ewige AK-Gefeuer kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ich höre mir da lieber den Motorsound an.

ich finde den M-performance und auch den DM eher seltsam, weil der angedeutete Diffussur so schmal ist. Das wirkt komisch. Ich habe einen Rieger, der ist breiter und geht bis über die Endrohre hinaus. Aber am Coupe/Cabrio sieht der durch den Absatz auch bissel komisch aus, jedoch würde er mir besser gefallen als DM oder M-performance.

Und qualitativ sowie passform auch sehr gut.

Dann eben diese beiden nehmen

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-schwenklager-sturzkorrektur-rechts-31216854200/

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-schwenklager-sturzkorrektur-links-31216854199/

Mit zusätzlicher Tieferlegung sollte man da auf 1°15"-1°30" min kommen. Ich bin aktuell ohne die Teile bei knapp einem Grad. Muss noch mal nachsehen. Hab zwar erst letztes Wochenende neu vermessen, aber schon wieder vergessen, was war. Hatte ihn aber auch nicht noch extra beladen, wie es die Vorgabe möchte. Damit sind es dann auch die Sturz Werte, die ich tatsächlich habe, wenn ich alleine im Auto bin.

7 Liter Diesel beim 1er BMW? Mein 320d F31 Touring verbraucht derzeit 5.2 Liter Diesel, ich fahre nie im Eco-Mode und schleiche nicht. Allerdings kann man hier auf Autobahnen öfters nicht schneller als 100/120km/h. Bin schon zum Probieren sparsamer gefahren um den Verbraucht testweise nach unten zu drücken, auf BAB nur Tempomat unter 100km/h, ich kam auf 4.8 Liter. Bei den BAB-Strecken wo man "alles" geben kann, nicht ganz Dauervollgas, aber nah dran, kam ich auch nie an 6 Liter ran. 7 Liter Diesel, keine Ahnung wo man solche Verbräuche hat, selbst bei 330d liegt man im Alltag darunter (mein Arbeitskollege), sowei ich es weiß. Ich denke da tatsächlich an Kurzstrecken in der Stadt, wofür Diesel eh nicht geeignet ist.

Ja, habe auch vom Stadtverkehr mit echt viel stop and go gesprochen. War ja auch nur ne Schätzung, die unterstreichen sollte, dass der Diesel trotzdem immernoch sparsamer ist als ein Benziner. Selbst beim ungünstigen stadtverkehr. Du hast da meinen Kommentar etwas falschrum verstanden. Wollte den diesel nicht mit hohen verbräuchen schlecht reden, sondern die einfach nur anmerken, dass der Diesel selbst im schlechtesten Fall nur 7l verbrauchen wird. Vermutlich sogar weniger.

Wobei ein Kollege von mir im 540d in unserer Stadt bei 11l ist. Jeder interpretiert stadt ja auch anders.

Ich denke über das Thema auch immer wieder mal nach, da ich jetzt nen 320d fahre, davor 2 Jahre lang nen flüsterleisten 1,5 TSI gefahren bin und davor ein Jahr lang elektrisch bzw. Hybrid im maximalen e-Modus. Da ist das jetzt schon ein ziemlicher Rückschritt an Ruhe...
    Aber diese modernen 2l Turbobenziner wie im 320i sind ja jetzt auch keine Ausgeburt an Emotion und klingen eher nach gar nix...mir fehlt ehrlicherweise die Erfahrung, aber ich glaube, da fahre ich lieber den Diesel. Der hat da dann noch mehr Charakter.
    Zumal die BMW Diesel eigentlich auch (für nen Diesel) "schön" klingen...

Redest du dir das nicht bisschen schön? Also ich kenne sowohl die 2l Diesel als auch die 2l Benziner von BMW und der Benziner klingt da deutlich sportlicher. Der Diesel bleibt trotzdem ein Diesel, der eher an einen Traktor erinnert. Vielleicht nicht so krass wie bei anderen Herstellern, aber die Tendenz ist da.