ansonsten in den sauren Apfel beißen und das Auto zu 55parts zur Eintragung bringen. Oder machen die das niocht?
Beiträge von marcus_zenki_s14
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Hab nach kurzer Fahrt nochmal ausgelesen. Ja, ist wohl eindeutig.
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Tatsächlich hatte ich bis eben noch gar kein Bimmerlink. Jetzt aber schon.
War schon einiges drin, aber nichts, was auf Unterspannung schließen lässt. Dafür aber folgendes n der PDF.
Ich denke mein Drehzahlsensor vorne rechts ist defekt
ertsmal alles gelöscht und wenn die Warnung kommt, lese ich gleich nochmal aus. Voll doof, dass ich einfach mal nicht eher bimmerlink besorgt habe. An der falschen Stelle gespart, aber bisher gabs ja auch nie Probleme. Ladezustand der Batterie war bei 69%. Aber was das für ne Aussagekraft hat. Jedoch springt er ja auch ohne zu mucken immer an.
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Jetzt brauch ich auch mal eure Meinung.
bei mir ist vor einer Zeit immer mal beim starten, das ABS/ESP ausgefallen. Ich vermute, dass es einfach nicht mit hochgekommen ist. Hatte dann jetzt beruflich etwas weitere Strecken als üblich zu fahren und das "Problem" war weg.
ich bin davon ausgegenagen, dass meine Batterie bissel schwächelt, aber noch gar nicht dazu gekommen, mal die Ruhespannung zu messen.
Gestern dann ist das ABS/ESP während der Fahrt, als ich einen Berg im Schubbetrieb runtergerollt bin ausgegangen. Kam dann nach einer Weile aber wieder. Und heute früh beim Starten fiel es wieder aus und während der Fahrt kam es wieder, ging aber auch mehrfach wieder aus.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenns gerade mal nicht geht, dass die Momentanverbrauchsanzeige im Schubbetrieb auch nicht in den Ladebalken des Efficient Dynamik rein geht, sondern bei 0 bleibt.
Ich will dann mal noch hier die Batteriespannung messen und evtl auch mal laden. Aber gehen meine Vermutungen mit schwächelnder Batterie in die richtige Richtung?
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Nein leider kein Protokoll bekommen.
Die Frage ist, haben die das Kreuzgelenk mal bewegt. Mussten sie ja mal. Wenn neues lenkgetriebe rein kam. Allein weil man es ja rein fummeln musste in das Gestänge.
Was das Druckstück angeht. Nun ja. Das Verhalten in der Mittellage hat sich zum alten Getriebe nicht verändert. Und es ist neu.
Heute kommt neue Batterie rein. Wer weiß, vielleicht lösen sich die Probleme in Luft auf. Alte ist innerhalb einer Nacht von voll auf 11.9V gesunken.
hat ja mit der Mittellage nichts zu tun. Und auch nicht, ob es neu ist oder nicht. Wenn zu fest angezogen, dann hat man erhöhte Reibung und die Lenkung dreht sich nicht ordentlich in Geradeauslage zurück.
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Hast du ein Achsvermessungprotokoll?
So viel kann man vorne ja gar nicht einstellen. Ich überlege eher, ob das Druckstück etwas zu fest angezogen wurde.
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nee, rausziehen ist tatsächlich nicht, aber es kann noch weiter reinrutschen und das war mein Problem. Weil man dann den Gurt gar nicht eingesteckt bekommt.
unten an dem Gurtschloss ist ja auch nochmal ein kurzer "Gurt" dran und durch diese Schlaufe habe ich einen Kabelbinder gefummelt (was sehr friemlig war, eben weil man das Gurtschloss nicht rausziehen konnte.
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Hat sonst keiner einen Tipp für Kindersitze Gruppe 2/3 die passen und aktuell verfügbar sind? Hatte jetzt noch den Römer Kidfix pro, welcher laut Hersteller ohne Probleme passen sollte. Wenn man ihn an den Sitz schiebt, funktioniert da aber überhaupt nichts mehr… Danke
ich habe auch den Kidfix pro im F20 und F31. Im F20 gehts eigentlich im F31 war das anschnallen wirklich kacke. Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich das Gurtschloss mit einem Kabelbinder durch die Schlaufe vom Gurtschloss um die Isofixstrebe hochgezogen habe. Dadurch rutscht das Gurtschloss nicht mehr runter bem Anschnallen und Abschnallen bekommt das Kind so selbst auch hin. Wenn sie älter ist, wird auch das Anschnallen klappen.
Ich nehme den SItz allerdings wirklich ungern raus, da das alles mit dem Kabelbinder wieder zurechtfummeln etwas nervig ist. Aber geht. Ist alles keine perfekte Lösung, aber ich habe mich damit arrangiert und es ist kein Problem mehr.
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die Anschlüsse etc. funktionieren auch normal mit dem M4 Thermostat?
Das ist plug&play
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Hauptsächlich hat er verloren über die ventildeckeldichtung und das ölfiltergehäuse beides wurde jetzt von mir instandgesetzt.
Gegenfalls rüste ich noch ein Mosselmann Ölthermostat nach.
Grob zu sagen hat der vermutlich so gut wie keine Ölverbrauch.
Getankt wird ausschließlich nur V-Power.
Ölwechsel reduziere ich vermutlich auf 5000km um den ölfilter weiterhin zu kontrollieren.
na dann ist es wohl Verlust. Einfach nochmal beobachten und MHD um einen Ölwechsel verschieben, um sicher zu gehen.
Ich hab statt dem Mosselman auf das M3-Thermostat umgerüstet. Damit liegen die Öltemperaturen bei 110° statt 120°. Vorteil ist, es sieht komplett OEM aus.