Alles rund um den B58-Motor.

  • Für Autos mit dieser Leistung ist das ein echt guter Verbrauch.

    Man stelle sich nur mal vor man würde die Autos wie in den 80er Jahren bauen,

    ohne den ganzen Schnickschnack und Zusatzgewicht.

    Dazu ein sauberer Verkehrsfluss ohne Baustellen und "grüne" Berücksichtigungen ....

    wir würden mit 4 Liter Verbrauch fahren und die Karren würden so richtig abgehen :)



    Ich bin noch am überlegen ob ich nun die neue MHD Map 3.6 einspielen soll.

    Wenn man mehr wüsste was da geändert wurde. Möchte nicht daß der Karren

    am Ende mehr Sprit schluckt.

    Ist das mit dem Map-Switch über den Blinkerhebel mit der neuen App behoben worden ?

    Also die Tatsache daß man beim Resetten des Bordcomputers zeitgleich in das Map-Menü gelangt ?

    Von der Charakteristik besser geworden ? Gasannahme, Schubverhalten ect. ?


    Bis jetzt lasse ich noch alles in Ruhe, solange sich da nichts weltbewegendes verändert hat.

  • Weiß nicht wie man auf 12l Durchschnitt kommt.... bin permanent im Sportmodus, lasse es krachen und fliegen - mit Verstand - und komme auf 10.1...

    Auf Grund des Alters meines jetzigen F36 kommen jedoch nur die Fahrzeuge ab 03/2019 in Frage, da ich gerne beim 4er die Blackline Rückleuchten und den geänderten Diffusor beim M-Paket hätte.

    Ich würde einen mit MPSSK suchen (das kann man nicht mehr nachrüsten) und dann Blacklines und den geänderten Diffusor nachrüsten falls nicht vorhanden (das geht jederzeit).

    Ansonsten dürften da noch Digitaltacho (6WB oder so?) und Navi-Oberfläche unterschiedlich sein... keine Ahnung wo da der Stichtag liegt.


    B58 mit MPPSK sind allerdings noch rarer gesät wie B58... weil: kann man nicht nachrüsten.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Navi Oberfläche kann max von ID5 auf ID6 gesprungen sein. Kann man genauso codieren.


    6WB Oberfläche ist immer gleich.


    Der Unterschied besteht in den Scheinwerfern (Adaptive LEDs mit shadow, sprich innen schwarz/anthrazit) und den Heckleuchten + Sportautomatik Wählhebel ohne Leder untenrum.

  • Wie die haben das bischen Leder unterm Sportwählhebel weg gemacht? Wurde das durch son olles plastik mit loch ersetzt?

  • Ja na klar.. noch nicht aufgefallen? Auch das Leder am Handbremsgriff ist billiger

    Wie die haben das bischen Leder unterm Sportwählhebel weg gemacht? Wurde das durch son olles plastik mit loch ersetzt?

  • Ich würde einen mit MPSSK suchen (das kann man nicht mehr nachrüsten) und dann Blacklines und den geänderten Diffusor nachrüsten falls nicht vorhanden (das geht jederzeit).


    B58 mit MPPSK sind allerdings noch rarer gesät wie B58... weil: kann man nicht nachrüsten.

    Nö... ich möchte keine so laute Auspuffanlage, und bei dem Hype den um die "ohne OPF" + MPPSK Auto gemachtg wird... ich habe nicht vor einen extra Bonus für ein fast 5 Jahre altes Auto zu bezahlen.


    Zudem ist meine Wunschliste sehr lang, so dass aktuell nicht mal für beliebig Geld das Auto am Markt ist, wie ich es gerne hätte:


    - F36 ab 03/2019 mit max. 40tkm

    - M-Sport

    - Colorverglasung (dunkel)

    - harman/kardon

    - "blaue Bremse"

    - Navi pro

    - 360° Kamera/Park-Assi

    - gerne xDrive, aber nur mit adaptivem FW

    - Adaptive LED

    - gerne AHK

    - ACC

    - AHK

    - Alcantara lieber als Leder

    - Farbe wäre egal :)