Beiträge von marcus_zenki_s14

    Exakt das Problem hatte ich auch. Ventileinsatz war nicht ganz fest geschraubt. Nachziehen - dann war Ruhe

    Danke, werd ich mal nachprüfen. Das Werkzeug dazu müssten wir glaub auch auf Arbeit haben. Danke für den Tipp.


    Interessant ist, dass es bisher scheinbar nie gabz die Luft verliert, sondern immer nur bis so 2bar nd bleibt dann da.

    Am alten 5er hatte ich so ein saugnapfding. Gibt's auch in sehr neutralem schwarz. Beim 3er jetzt sind die Scheiben nachträglich sehr dunkel getönt. Und falls das nicht reicht, gibt's noch ein winnie pohh saugnapf Ding (die kleine ist inzwischen deutlich selbst bestimmter). Durch die getönten Scheiben, sieht man das aber von außen nicht. Also haben alle das was sie wollen :thumbsup:

    Bei den anderen Autos hast es nur nicht bemerkt 8o

    Naja, doch, dass wäre mir aufgefallen. Wenn ich nach 2 Tagen 0,2 bar verliere, dann hab ich ja innerhalb einer Woche einen ziemlich Platten Reifen...

    Guten Abend,


    woran erkenne ich, ob beim 320i der B48 oder der N20 Motor verbaut ist?

    Laut wikipedia wurde auch der N20 Motor von 02/2012–10/2018 verbaut.

    Ich würde das für einen Fehler halten und eher sagen, seit dem facelift ist auch der B48 drin.

    0,1 - 0.2 bar Unterschied hat man schnell z. B. wenn (wie Du ja schon geschrieben hast) auf die eine Seite des Autos die Sonne scheint und die andere im Schatten ist. Ich würde mal etwas länger warten, ob der Druck noch weiter fällt und dann den Reifen auf Fremdkörper (Nagel o.ä.) untersuchen. Manchmal ist nur das Innere des Ventils locker oder selbiges undicht. Das kannst Du leicht mit etwas Wasser (mit Spülmittel) oder zur Not auch mit Speichel testen.

    tatsächlich stand ja die Seite, welche den geringeren Druck hatte in der Sonne. Hätte es also genau andersherum erwartet.


    Seit dem aufpumpen sind nun 2 Tage vergangen und heute früh war das Auto ja gleichmäßig kalt und ich hatte vorne rechts 1,9 bar und vorne links 2,1 bar. Deswegen geh ich dann nach der Arbeit nochmal prüfen.

    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen (also seit es jetzt so warm ist) das Problem, dass der Reifendrucksensor vorne rechts im vgl zu den anderen immer recht niedrige Werte anzeigt. wurde auch schon mehrfach gewarnt vom Auto und habe dann natürlich mal den Luftdruck nach geprüft. ich hatte tatsächlich so etwa 0,1-0,2 bar Differenz zur linken Seite. Habe also den Luftdruck nochmal angepasst (war mir eh etwas zu hoch) und bin auf 2,3 bar VA und 2,5 bar HA (Reifen etwas warm durch die Sonne) gegegangen. Dann neu resettet und nach dem ressetten hatte ich dann schon wieder ne Differenz zwischen links und rechts an der VA. Werd heute Nachmittag nochmal Luftdruck nachprüfen, was da los ist.


    Kann es sein, dass ein Sensor einfach Mist misst ( :flash2: ) und ich nicht zu viel darauf geben sollte? Die Sensoren sind nagelneu, nachdem man mich beim beim Reifenhändler davon überzeugt hat, die lieber neu zu nehmen. Mit den Winterrädern hatte ich da gar keine Probleme.


    Ist halt mein erstes Auto, bei dem solche Sensoren Pflicht sind.

    BMW haut zwar Motoren seitig echt nochmal was raus, aber optisch ist die F-Generation einfach deutlich schöner. Nur 3er und 5er der G-Generation sind ansehnlich. Aber ich stand heute auch hinter nem G21 und da sind soviel unruhige gebrochenen Karosserielinien, das sieht im direkten Vergleich einfach fürchterlich aus und trifft leider ja auch auf 4er und 2er zu...

    Habe mich mal mit etwas Urlaubsequipment ausgestattet. Hab keine Lust mehr, den Innenraum vollzustopfen und evtl dann auch die Innenausstattung in Mitleidenschaft zu ziehen mit sperrigen Dingen, wie bspw. einem Kinderfahrradsitz oder einem Laufrad, Kinderfahrrad, Helmen usw...


    IMG_20220615_173515_727.jpg


    IMG_20220615_173515_839.jpg


    Die Thule Box ist wenigstens eine der hübscheren Dachboxen, welche nicht wie ein Delphin aussieht und passt zu glanz-shadowline.


    Ich fahre bei Urlaubsfahrten meißt eh nur 140.

    Also bei mir passen die Daten vom Technischen Datenblatt perfekt zu den Daten, die auch im Schein stehen. Bei beiden BMWs die ich bisher hatte. Da es sich dabei um die maximale Achslast handelt, ist das auch egal, wie der Ausgetstattet ist, da mit der Ausstattung sich nur die maximal mögliche Zuladung verringert oder erhöht.


    Ich wollte nur aufzeigen wo man das findet und man sollte bei der Fahrwerksbestellung darauf achten.