Alles anzeigenMon Ami,
es war ein bedauerlicher Ausrutscher, den ich hier zugegeben habe und den Du mir hoffentlich verzeihst...
Die Dosierbarkeit bei 440 PS könnte vermutlich noch sensibler sein... Da muss man dann barfuß fahren und an der Sohle keine Hornhaut besitzen
.
Du glaubst Deinem Kumpel alles so blind und unreflektiert, dass ich fast neidisch werde...
Ich wünschte mir, mir würde auch jemand so bedinungslos Glauben schenken...
.
Wie ist der Stand der Dinge bei Dir ? Dein Aktionsplan ? Was wird mit Teilen aus dem Schlafzimmer angestellt ? Wir gehen ja auf das Frühjahr zu...
wenn der Herr aber im Komfortmodus fährt, dann wird das kein Problem darstellen. Der Sportmodus wird viel zu aufgeregt sein.
Hast du dir mal überlegt, die Gaspedalkennlinie linearer zu stellen? Dann ist das ganze nicht so sensibel im Sportmodus und du könntest trotzdem das höhere Drehzahlniveau fahren als im Komfortmodus.
Werde das bei mir auch noch machen, da mir die Gaspedalkennlinie in Sport viel zu aggressiv ist und man bei gefühlt 25% Gaspedalstellung schon 75% Drosselklappe auf hat und bei 50% Gasfuß eigentlich schon Vollgas gibt. Das kannst mit MHD bspw einstellen.
BTW: wirklich "alte Schule" wäre ein Handschalter ![]()
Ich finds schade, dass es den Touring nie als Handschalter mit dem B58 gab. Deswegen kam für mich dann leider "nur" der 335 in Frage. Den B58 hätte ich schon auch gerne gehabt. Sind halt einfach mal 70 PS mehr auf Stage 2+ bei stock-Turbo als beim N55 EWG.