Nee, ich bin dritter Besitzer. Und entdecke das Auto und alle Funtionen so nach und nach.
Aufjedenfall Danke für die Hinweise. Werd mir das mal ansehen und dann in meinem Thread mal berichten
Nee, ich bin dritter Besitzer. Und entdecke das Auto und alle Funtionen so nach und nach.
Aufjedenfall Danke für die Hinweise. Werd mir das mal ansehen und dann in meinem Thread mal berichten
ach, Carly kann auch auf die Auspuffklappe einfluss nehmen? sehr interessant. Wobei ich da auch kein Problem habe, dass sie je nach Lastzustand agiert. Würde nur gerne den Auspuff und nicht meine Lautsprecher hören.
und du hast ne S13?
Habe Carly noch immer am Laufen, da es sich lohnt für mich, da meine Frau ja einen Mini fährt und ich da auch immer mal gucke.
Ist der Soundgenerator pro Fahrmodus anders eingestellt?
Da komm ich zur nächsten Frage, ich habe ja einen M-Performance Endachalldämpfer mit Klappensteuerung. Und auch hie rhabe ich das Gefühl, dass es eigentlich Klangtechnisch keinen Unterschied zwischen Comfort und SPort(+) gibt. Wird die Klappe in Abhängigkeit des Fahrmodus auch gestellt, oder ist de Klappe eigentlich nur dafür da, eine Fahrgeräuschmessung zu schaffen? Ist für mich schwer auszumachen, da der Soundgenerator im Innenraum so viel macht und dadurch den Auspuff ganz schön überlagert.
Aus würde mir ja völlig genügen. Momentan klingt mir das Auto im Innenraum zu sehr nach V8. Und AUspuffklang und Innenraum passen irgendwie nicht zusammen.
Okay, dann stellt sich mir die nächste Frage, wie kann ich das rauscodieren. Halte von so gekünsteltem Klang nichts.
Ich habe Carly für BMW, aber damit wirds wohl nicht gehen, da das eher Codiervorgänge auf der einfachsten Ebene abdeckt.
hat der 335i eigentlich irgendeine Art Soundgenerator für den Innenraum? Active Sound Design gibt es bei den 40er Modellen, wenn ich das richtig gelesen habe. Gabs das vorher auch schon?
Ich bin eher der Typ, der baut, um zu fahren. Ich baue nicht, des Bauens wegen. Aber gehört halt dazu.
Ja, Fahren ist natürlich ne ganz andere Welt. Dagegen ist der F31 was für Weicheier. Bei der S14 muss man schon sehr aufmerksam sein und wissen was man tut. Da gibts ja außer ABS (was so lala ist) nichts was dir hilft. Auch Bedienkräfte wie Kupplung sind eine ganz andere Hausnummer und da habe ich noch eine humanere Kupplung verbaut.
Ist dafür aber ein viel roheres Fahrgefühl und das macht den reiz aus. Ich hatte schiss, als ich den 335i geholt habe, dass damit die S14 irgendwie obsolet wird, da beide aktuell das gleiche Leistungsgewicht haben aber die ARt und weise wie beide Autos fahren sind sehr unterschiedlich. Nicht schlechter oder besser, einfach nur passend für den jeweiligen ANwendungszweck.
Nemec Naja, nee.
Bei Nissan hast du grundlegend S-Chassi (Silvias) , Z-Chassi (240Z, 300ZX, 350Z, 370Z) und R-Chassi (Skylines).
Aber gibt gleichteile, zwischen allen 3 Linien, bzw kann man S-Chassi viel mit Z und R-Chassi upgraden. S-Chassis sind aber die leichtesten mit kleinstem Motor, Z eher schwer (Gran Turismo) und Skyline halt irgendwas dazwischen.
noch nicht so viel. Plane in Richtung 300, bin aktuell bei ca. 250. Aber natürlich nur für die Rennstrecke. Auf öffentlichen Straßen fahre ich 216 gemessene und eingetragene PS.
Ersatzteile sind meißt Tuningteile. Wenn nicht wird es teilweise dünner oder ziemlich teuer, da man es aus Japan ordern muss.
Ich habe auch nur eine Doppelgarage mit Grube. Habe aber auf Arbeit immer mal ne Hebebühne zur Verfügung, wo schon sehr viel, wie die AKtion mit dem Motor gemacht wurde.
Jetzt mal ein richtiges Fremdmarkenfabrikat. Bisher sind ja hier 99% BMWs.
Nissan S14 Silvia zenki (Vorfacelift)
So sah sie aus, als ich sie vor 4,5 Jahren gekauft hatte:
und das ist bisher daraus geworden. fertig bin ich da noch lange nicht. Das wird wahrscheinlich ein Projekt auf Lebenszeit (entweder von mir oder dem Auto, mal sehen wer zuerst aufgibt)
Zwischendurch gab es aber einige Rückschläge, Wie einen lagerschaden, quasi einen Monat nach kauf des Autos, was in einer 1,5 Jährigen Pause und Motorrevision endete und einen selbstverschuldeten Auffahrunfall im stockenden Verkehr zum Ende dieser Saison.. "Kleinigkeiten", wie eine gerissene Ölzulaufleitung zum Turbo oder, ein nicht zurückkommendes Bremspedal könnte man auch noch erwähnen.
Der Unfall:
und wieder repariert:
Specs:
KW V3
Japspeed 3" Turboknie+Downpipe
Kakimoto Racing R Catback 3"
großer Ladeluftkühler
350Z OEM Rays Schmiedefelgen
Exedy Stage 1 Kupplung
Kaaz 80% 1,5-way Lammellensperre
EBC-Redstuff Bremsbeläge
Kindersitz
Motor komplett neu mit Schmiedepleul, verstärktem Ventilfedern, Inconel-Auslassventilen, OEM-Übermaßkolben, Metallkopfdichtung, große Ölwanne mit Schwallblechen, Ölkühler und halt Wasserpumpe, Riemen, Steuerkette usw alles neu
Ich möchte das Auto nun vermehrt für Nassdriftevents einsetzen und bin ansonsten am Wochenende mal mit Frau und Kind im Umland unterwegs.
Früher war ich, auch mit nem Kumpel und seinem MX5 Na oder inzwischen RX7 FC unterwegs. Aber das artete immer recht schnell aus und eigentlich waren wir viel zu schnell unterwegs, mag das irgendwie nicht mehr so machen.
Ich werd mal sehen, ob ich das Auto am Wochenende mal hoch nehme um zu sehen, ob da irgendwo Spiel am Rad selbst zu spüren ist, oder ob das nur ein akustisches Problem ist. Vor allem, muss man ja auch sehen, ob das ganze irgendwie TÜV relevant ist oder ab einem gewissen Level TÜV-relevant werden kann.
Wobei für mich tatsächlich dieses Druckstück, erstmal die plausibelste Erklärung ist. Ich werde da jetzt ganz sicher nicht wild von irgendeiner Werkstatt (vor allem BMW-Händler) Teile tauschen lassen, vor allem, wenn diese Teile für mich erstmal unplausibel sind.
Bei mir besteht klar die Abhängigkeit mit und ohne Lenkunterstützung, also muss es ein Bauteil in Richtung Lenkgestänge sein.