Ich denke die Preise bei den höher motorisierten Fahrzeugen werden meiner Meinung nach auch recht stabil bleiben. Aus dem einfachen Grund, dass in der Fahrzeugentwicklung diesbezüglich nicht mehr viel nach kommt.
Im Bezug auf den 3er gibts noch den G20/21 als Nachfolger aber ich befürchte, danach wird nicht mehr so viel kommen. Und da ist BMW noch eine der Firmen, die am längsten mit am Verbrennungsmotor festhalten wird. Jetzt werden viele noch versuchen sowas abzustauben. Und dessen sind sich die Verkäufer auch bewusst. Ich denke, viel Verhandlungsspielraum gibts da bald nicht mehr. Vor allem halt nicht beim B58 und seinem Leistungspotenzial. Dieser Motor wird einfach begehrt bleiben.
Im Falle meines 335i Touring mit Handschaltung und M-Paket (was auch eher selten ist), gabs gar keinen Verhandlungsspielraum. Nur eine Schlange weiterer Interessenten. Hätte ich den nicht genommen, dann der nächste.
Wenn also der perfekte auftaucht, bei dem Ausstattungsseitig alles passt, dann kaufen und bis zum Ende fahren. Wenn man eh plant, den wieder abzugeben, dann wird der nächste ja auch sowas in der Art sein. Und da sollte man sich schonmal drauf einstellen, dass die Preise noch höher sein werden.
Dementgegen steht natürlich immer der Spritpreis. Aber auch da wird es immer Menschen geben, die es sich einfach leisten können und damit bleiben die Preise stabil.