Beiträge von marcus_zenki_s14

ja, das geht. Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Vorbesitzer, was anderes als MHD drauf hatte.

Jedoch kann man so halt erstmal nur MHD ausschließen und weiß nicht, ob, doch was anderes noch drauf war. Das kann man dann nur herausfinden, mittels Tester.

Privatsphärenmäßig aber echt kritisch, dass man das so öffentlich sieht. klar, ist die E-Mail ausgegraut, aber die Polizei, weiß sofort, da gibts also ne Lizenz. Ich als Polizist, würde das bei jedem neuen BMW immer erstmal direkt eingeben und schon ist der Verdacht da. Sorry, anderes Thema

carly hat das bei meinem damals schon erkannt, ich hab aber gedacht, gut, ist nur carly. BMW hat es mir dann aber auch bestätigt und am Ende stand bei mir der Flashcounter bereits auf 3, als ich dann selbst MHD hatte.

bei unserem 1er habe ich es dann mit MHD ausgelesen, um zu sehen, dass alles i.O. ist.

ich glaub ja nicht, dass er ein Troll ist. Aber inzwischen bin ich mir doch nicht mehr sicher. Ich habe gerade mal nach gesehen, was du so für Themen gestartet hast. :/

Falls du doch real bist, dann hör auf, Fehler in deinem Auto zu suchen. Das wird langsam echt krankhaft. Genieß die Kiste doch einfach.

Ich mein, die Aktion mit dem Sturz war echt komisch, wobei ich aber glaube, dass jede andere normal denkende Persönlichkeit, das viel schneller, eleganter und günstiger gelöst bekommen hätte und man dir dort schön das Geld aus der Tasche gezogen hat.

Andere fahren auf dem Getriebe viel extremes Drehmoment. Wäre auch das erste mal in der BMW Geschichte, dass das Getriebe nix aushält. Wenn ich da an die alten Sauger denke, bei denen Turboumbauten auch mal locker das doppelte an Drehmoment ins Getriebe pumpen.

Naja, man darf halt das Gutachten nicht weiter geben. Und es ist auch auf meine Fahrgestellnummer geschrieben. Was natürlich erstmal egal ist bei dem Inhalt.

Mich würde es nicht wundern, wenn im B58-Gutachten genau das gleiche drin steht, wie im N55 Gutachten, was wahrscheinlich fast das gleiche ist, wie das JB4-Gutachten.

Da fällt mir doch ein, dass ich nochmal auf 102 loggen wollte. Bisher sah das bei mir aber auf super+ recht okay aus mit den zündwinkelrücknahmen. Etwas mehr als bei Serie auf super+, aber nur ca. 3° mehr.

Hätte ich einen B58, würde ich mir das Stage2 Paket von MPS holen. Mehr Leistung mit Tüv gibts nirgendwo und der B58 steckt das ja locker weg.

richtig. MHD ist am Ende nur das Tool, damit man selbst die Map aufspielen kann. Aber die ganzen Optionen darf man eben nicht nutzen.

prinzipiell hat es also mit MHD nur so viel gemein, dass die MAP vom gleichen Programmierer kommt, wie die standard N55-MHD-Maps und dass man das gleiche Tool nutzt. Aber die Map ist halt nicht vergleichbar.