Beiträge von marcus_zenki_s14

nee, nicht gemessen, sondern anhand der Reifenbezeichnung abgeleitet.

Ich kann mir halt vorstellen, dass ABS und ESP bei den M-Fahrzeugen etwas anders appliziert ist. Die Hardware wird sehr ähnlich sein, aber der Regelcode, der dahintersteckt ist sicherlich unterschiedlich. In wiefern dann AG-Fahrzeuge mit größerer Abweichung klar kommen ist fraglich. Ich muss sagen, ich habe nix negatives feststellen können.

was meinst du mit Identisch? Tatsächlich die gemessene Flankenhöhe, oder die Angabe aufm Reifen?

1995 lag die Frauenkirche noch in nem Trümmerhaufen rum und in der Innenstadt waren noch nichtmal die Ausgrabungen der Keller begonnen. Jetzt stehen ja endlich wieder alle Gebäude und es kann sich wieder sehen lassen.

Aber trotzdem werden jedes Jahr immer wieder mehrere Bomben irgendwo gefunden, Häuser evakuiert usw. Unglaublich, wieviel da runter gefallen ist, ohne zu explodieren und wie manche über fast 70 Jahre auf einer Bombe gelebt haben.

Da ich jedes Jahr für unsere Studierenden ein Fahrpraktikum organisiere, habe ich immer die Möglichkeit mal das eigene Auto mit zum DEKRA-Testcenter zu nehmen. Hier hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, trotz offenem Diff mal den Familienkombi auf dem Skidpad quer zu treiben.

GFzPr-17-1_s.jpg

GFzPr-11_s.jpg

Ne Sperre, wäre schon was feines. Vor allem, da das Skidpad, trotz bewässerung einen sehr hohen Reibwert hat. Hier ist schon bissel Gewalt gefragt. Hab es dann auch bei dem einen Versuch sein lassen. Sonst hätte ich mir die Reifen vermutlich zerstört.

und durch die Steilkurve ging es natürlich auch mal (wobei ich das furchtbar eklig finde, dementsprechend halte ich mich da auch von der oberen Leitplanke fern).

GFzPr-104_s.jpg

zwei Generationen treffen aufeinander. Was schöner ist, entscheidet ihr...

GFzPr-61-1_s.jpg

Also diese Tabelle kann ich mit nem 335i bestätigen. Sport und sport+ sind hinsichtlich burbles gleich. Aber diese sind ziemlich dezent im vgl zu nem MPPSK.

Auch die andere Tabelle des 135i passt noch recht gut.

Ich denk die 40er, besonders MPPSK, sind da anders.